problem mit tascam us122

S

_sk_

Registriert
21.05.06
Beiträge
26
Reaktionen
0
Punkte
64
hallo
ein freund von mir hat den tascam us122 und wir haben ein problem mit der aufnahme.
treiber sind alle installiert und eingestellt, läuft alles, dass problem liegt darin das der tascam zwei mikrofonanschlüsse hat und der eine links und der andere rechts läuft. wir wollen mit live6.0 aufnehmen haben es aber auch schon mit cubase bei jemand anderem probiert, jedesmal wenn wir aufnehmen haben wir entweder nur links bzw rechts ein signal. ich habe bei live in eingangssignalen schon mono 1&2 eingestellt doch das problem bleibt. ich habe einen mindprint trio und hatte solch ein problem nicht, nimmt direkt links und rechts auf, muss auch nichts extra monospur wählen, also muss es doch an den 2 mic anschlüssen liegen.

danke im vorraus für eure antworten
 
muss auch nichts extra monospur wählen

solltest du aber ;-)

ich kenn mich mit "live" nicht aus, aber:

wenn man mit 2 mics aufnimmt dann ist standard:

- 2 einzeln angelegte mono eingänge gehen in
- 2 einzlen angelegte mono spuren
 
ich möchte ja mit nur einem mic aufnehmen, sodass ich aber 2 monospuren habe( sprich links und rechts), der tascam nimmt aber entweder links oder rechts auf kommt drauf an in welchen eingang ich das mic stecke.
 
wenn du EINE monospur aufnimmst, die von einem MONO-eingang kommt, dann hast du mitte (= L und R)
 
Vielleicht liegt's daran: in manchen Programmen muss man NACH dem Aufnehmen die Spur selbst auf Mono schalten.

Will heissen: du nimmst Mono von Mic1 oder Mic2 auf, aber wenn die Spur noch auf Stereo geschaltet ist, dann wird die Mono-Spur ENTWEDER links ODER rechts wiedergegeben, je nach Eingangskanal vom Interface.
=> Spur im Programm auf Mono schalten, dann sollte alles behoben sein.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
500
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben