Problem mit SPL Goldmike 9844

panic

panic

Registriert
25.11.02
Beiträge
110
Reaktionen
0
Punkte
141
Hallo,
ich habe vor kurzem den SPL Goldmike 9844 gekauft und habe folgendes Problem: Wenn ich nur 1 Kanal benutze (egal welche) ist meine Aufnahme einwandfrei. Wenn ich aber von beiden Kanälen gleichzeitig aufnehme, verliere ich mind. 50% oder mehr an [g=4]Dynamik[/g] oder muss die Lautstärke so erhöhen, dass es nur noch rauscht...vor allem mit 1 Audio Technika AT4040 (den wollte schon fast wieder eintauschen, da ich dachte er wäre defekt...aber es liegt wohl eher an dem Goldmike...

Ist das Problem bekannt? Mache ich etwas falsch? Oder sollte ich das Gerät auf Garantie umtauschen (zum 2. Mal, beim 1. Mal gingen die Röhren nicht an :( )

Danke & Gruß
panic
 
Hi!

Wenn du die gesamte Kette erfolglos getauscht hast, muss das Teil wieder zur Reparatur.

Grüße, Randy
 
...das werde ich auch tun.

Danke & Gruß
panic
 
Wir haben den GoldMike seit 5 Jahren im Einsatz. Hat kein mal gezickt. Auch nicht nachdem er dem Bassisten runtergefallen war.
 
Naja, bei mir hat schon nach 0,5 Jahren eine Röhre gezockt, äh, gezickt...


Randy
 
Hallo,
Ich brauche leider immer noch Hilfe:
Ich habe in den letzten 5 Wochen folgende Test durchgeführt:

- neue AT4040 bestellt und getestet: nur mit 1 Kanal = ok, sobald ich den 2. Kanal von dem Goldmike anschliesse (z.B. mit 1 SM81 oder Behringer [g=332]B1[/g]) verliere ich mind. 70% [g=4]Dynamik[/g] --> also war mein AT4040 nicht defekt

- Ich habe inzwischen den 9844 zu Thomann zurückgeschickt und das Gerät kam von SPL zurück...es konnte kein Fehler festgestellt werden :(

- Wenn ich den AT4040 an einem Kanal anschliesse und die Phantom-Speisung am 2. Kanal ausschalte, habe ich kein Fehler! Ich möchte aber 2 kond.Mic für meine Aufnahme gleichzeitig benutzen...

Nun habe ich den Punkt erreicht, wo ich nicht mehr weiß, was ich noch testen oder tun könnte. Es sieht so aus als ob den AT4040 in Verbindung mit dem Goldmike9844 + 1 zweiten Kondensator Mic nicht klappt...zu mind. bei mir...
Hat jemand vielleicht die selbe Konstellation (9844+AT4040+Kond.Mic XY?) und könnte bei sich testen? oder sonst ein Tipp?

Danke & Gruß
panic
 
also bei mir hat der goldmike mit zwei kleinmembran kondensern immer funktioniert für stereoaufnahmen >>> somit beide kanäle mit 48v...also würde ich nochmal thomann auf die füsse treten wenn es so ist wie du sagst, dass du nur an einem kanal die [g=76]phantomspeisung[/g] nutzen kannst...und sie vielleicht auf den fehler hinweisen
 
ja, ich habe heute nochmal mit SPL telefoniert und die holen das Gerät Morgen ab...bin mal gespannt :)
Danke & Gruß
Panic
 
Falls das hier noch jemand interessiert...Das Gerät wurde von SPL überprüft und ist nun zurück.
Laut Bericht wurde einen Transistor ausgetauscht...und es klappt wieder :) :)

Ich kann den Goldmike nun wieder empfehlen :)

panic
 
recht so :D

R
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
moonbooter
Antworten
7
Aufrufe
28K
pitto
pitto
B
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
43K
midijan
midijan
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben