Problem mit SPDIF Out bei ESI Juli@...

• Ersteller condor-2-4-2
  • Erstellt am
C

condor-2-4-2

Reaktionen
0
Hallo,

möchte den [g=126]SPDIF[/g] Ausgang meiner Soundkarte nutzen. Bei eingestelltem [g=12]ASIO[/g] 2.0 Treiber in meinem Musikprogramm wird das Audiosignal aber nur an den analogen Ausgang weitergeleitet. Kein Signal an SPDIF Out. Die einzige Möglichkeit das Audiosignal digital auszugeben erlaubt nur der DirectSound Treiber, welcher allerdings eine zu hohe [g=5]Latenz[/g] aufweist.

Gibt es eine Möglichkeit, das Audiosignal mittels [g=12]ASIO[/g] und auch den WDM Treiber digital auszugeben und wie muß ich das einstellen?

Danke schon mal im Voraus für eure Tips.

..ich habe es mit dem ASIO4All-Treiber probiert. Dort kann man in den Einstellungen die Ausgänge der Soundkarte frei wählen.
Der mitgelieferte [g=12]ASIO[/g] 2.0-Treiber von ESI bietet diese Einstellmöglichkeiten scheinbar nicht, oder doch?

Hallo,

um in einem [g=12]ASIO[/g]-Programm Sound aus dem [g=126]Spdif[/g] der Juli@ zu bekommen müssen die Ausgänge auf Ch3/4 der Juli@ geroutet werden.
Unter Cubase würde man dazu in die [g=77]VST[/g]-Verbindungen gehen und den Output-[g=190]Channel[/g] entsprechend umstellen.
Ebenso kann in den Windows Audioeigenschaften dieses Gerät (also Juli@ Ch34) als Standardgerät für Anwendungen jeder Art (Wdm, Mme etc.) festgelegt werden.
Um dann trotzdem Sound über den Analog-Ausgang zu bekommen reicht es den "Mon" Button über dem [g=126]Spdif[/g]-Meter im Juli@-Mixer zu aktivieren.
Man braucht also kein ASIO4All oder ähnliches dafür, geht eigentlich ganz einfach, nutze den [g=126]Spdif[/g] meiner Juli@ selbst regelmässig.

mfg Electric-Ric