Information ausblenden

Problem mit Samplitude Update

Dieses Thema im Forum "Samplitude & Magix Music Studio" wurde erstellt von Cold_oszillation, 09.03.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Cold_oszillation

    Cold_oszillation Themenersteller

    Registriert seit:
    14.09.08
    Punkte:
    949
    949
    Hallo zusammen,
    ich habe mir jetzt Samplitude Pro X gekauft und auf meinem 64 Bit Windows 7 installiert. Hat alles soweit auch einwandfrei geklappt. Auch die registrierung lief ohne Probleme. Nur beim Updaten habe ich irgendwie Probleme. Er läd es zwar herunter, zeit aber beim Ausführen dann eine seltsame Meldung an.

    D:\Temp\MxUpdater.exe
    Die Version dieser Datei ist nicht mit der ausgeführten Windows-Version kompatibel. Öffnen Sie die Systeminformationen des Computers, um zu überprüfen, ob eine x86-(32 Bit)- oder eine x64-(64 Bit)-Version des Programms erforderlich ist, und wenden Sie sich anschließend an den Herausgeber der Software.

    Wisst ihr vielleicht, was ich jetzt machen sollte? Ich bin ehrlich gesagt etwas ratlos.
    Viele Grüße
    Maik
     
  2. Cold_oszillation

    Cold_oszillation Themenersteller

    Registriert seit:
    14.09.08
    Punkte:
    949
    949
    Hat keiner eine Idee?
     
  3. slowhand73

    slowhand73

    Registriert seit:
    10.10.08
    Punkte:
    9.649
    9649
    Hast Du denn auch das Update für 64bit runtergeladen. Oder hast Du nur ein 64bit Betriebssystem und hast Samplitude als 32bit installiert ???
     
  4. Cold_oszillation

    Cold_oszillation Themenersteller

    Registriert seit:
    14.09.08
    Punkte:
    949
    949
    Hi,
    ich wurde bei der Installation garnicht gefragt, welche Version ich installieren möchte. Am Schluss wurde ich nur danach gefragt, ob ich eine Verknüpfung zu der 64 Bit Version von Samplitude auf dem Desktop haben möchte. Bei mir stehen jetzt auch zwei Samplitude Einträge. Einmal die normale und dann die mit (64Bit) hinter dem Namen. Ich hab es aber schon in beiden Versionen probiert und immer bekomme ich die selbe Fehlermeldung. Kann es eventuell sein, dass sich dabei um ein problem von Samplitude handelt? Version ist glaub ich die 12.00.46.
     
  5. tubeless

    tubeless Gesperrter User

    Registriert seit:
    02.05.09
    Punkte:
    22.901
    22901
    Die Updaterfehlermeldung bezoeht sich aber nicht darauf, ob es sich um eine 32- oder 64-Bit-Version von SAM handelt, sondern er meckert die falsche Betriebssystemversion an.
    Das bedeutet eigentlich, dass Du den falschen Updater für dein Betriebssystem hast.

    Ne andere Möglichkeit wäre noch, dass du keine ausreichenden (Admin-)Rechte hast und die Fehlermeldung eine irreführende Aussage macht.
     
  6. Cold_oszillation

    Cold_oszillation Themenersteller

    Registriert seit:
    14.09.08
    Punkte:
    949
    949
    OK hat sich erledigt. Ich habe mal die Cangelogs der Updates, die auf der Samplitude Seite zu finden sind durchgelesen und im Patch für Version 12.0.59 folgenden Eintrag gefunden:
    -Crash beim Autoupdate. Gefixt für nächstes Autoupdate.
    Daraufhin habe ich es jetzt manuell gemacht und den Patch für Version 12.02.104 runtergeladen un installiert. Gab keine Probleme und das Programm läuft. Bin mal auf das nächste Update gespannt. Ich trau dem Braten erst, wenn ich es einmal erfolgreich ausprobiert habe. ;)
     
  7. Cold_oszillation

    Cold_oszillation Themenersteller

    Registriert seit:
    14.09.08
    Punkte:
    949
    949
    OK hat sich erledigt. Ich habe mal die Cangelogs der Updates, die auf der Samplitude Seite zu finden sind durchgelesen und im Patch für Version 12.0.59 folgenden Eintrag gefunden:
    -Crash beim Autoupdate. Gefixt für nächstes Autoupdate.
    Daraufhin habe ich es jetzt manuell gemacht und den Patch für Version 12.02.104 runtergeladen un installiert. Gab keine Probleme und das Programm läuft. Bin mal auf das nächste Update gespannt. Ich trau dem Braten erst, wenn ich es einmal erfolgreich ausprobiert habe. ;)
     
  8. Cold_oszillation

    Cold_oszillation Themenersteller

    Registriert seit:
    14.09.08
    Punkte:
    949
    949
    Mist! Mein böser Zwilling war schneller als ich.
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.