Samplitude - Update (Klang): Klingt's besser? Lohnt die Investition?

P

Pit-PB

Registriert
09.10.07
Beiträge
35
Reaktionen
14
Punkte
90
Liebe Experten,

bin Samplitude-Nutzer der ersten Stunde und zur Zeit werkelt ein Samplitude Music Studio aus 2015 (64 bit) bei mir so vor sich hin, mit dem ich nur ab und wann einige Aufnahmen für CD's anfasse.

Die Brüder von Magix bombardieren mich natürlich seit vielen Jahren mit Update-Angeboten. Einerseits um endlich mal von 2015 auf 2020 "nachzuholen", andererseits natürlich auch, um die vielfältigsten neuen Funktionen mit dem so-und-so-factor, die ich natürlich allesamt nie brauche, zur Verfügung zu haben.

Mein workflow sieht nur Schneiden, Crossfaden und Track-Setzen vor.
Neuerdings habe ich einige plugins eingebunden, die älteren Klassik-Aufnahmen Leben (während des Lockdowns) einhauchen.
Aktuell stört mich, daß ich im obigen Samplitude "nur" 4 plugins einrechnen kann. Es braucht dann also immer einen externen Mixdown und dann geht es weiter. Funktioniert so auch nicht schlecht. Aber vermutlich können die neueren Versionen einfach mehrere plugins aufrechnen.

Meine Fragen:
Hat sich da klanglich etwas getan?
Sind die neueren Versionen absturzsicherer?
Wozu würdet Ihr mir raten?

Danke für Eure Einschätzungen!
Pit
 

Ähnliche Themen

moonbooter
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
93K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
48K
whitealbum
whitealbum

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben