Problem mit Phonic/Cubase

  • Ersteller albrechtDeLuxe
  • Erstellt am
A

albrechtDeLuxe

Registriert
02.07.06
Beiträge
7
Reaktionen
0
Punkte
10
Hi,

also ich benutze den Phonic Helix12 Mixer und Cubase SX3. Ich habe damit folgendes Problem. Wenn ich den Helix [g=12]Asio[/g] Driver als Treiber einstelle , so kann ich zwar aufnehmen, aber ich kann das aufgenommene nicht über die Notebook Speaker hören. Wenn ich den alten [g=12]Asio[/g] Driver aktiviere kann ich das aufgenommene wieder hören , nur dann natürlich nicht mehr aufnehmen. Wenn ich den Helix Driver aktiviere steht bei Ausgang auch Helix Board oder so , heisst das ich muss [g=226]Monitor[/g] Boxen an das Board anschließen um dann die aufgenommenen Sachen zu hören oder ist es irgendwie machbar das ich mti dem Board aufnehme und dann über die Soundkarte das Aufgenommene höre.

Vielen Dank und Gruß

AlbrechtDeLuxe
 
Moin!

Also die Notebookspeaker haben doch nicht mit der Outboardsoundkarte zu tun.

Die externe Soundkarte hat rein nichts mit der internen zu tun.

Du musst Dir eine Abhöre an Dein Phonic anschließen. Evtl. Kopfhörer oder bei einer nicht mobilen Lösung halt Monitore.

Um beide Sachen nutzen zu können, musst Du wohl oder Übel immer zwischen den Treibern hin und her wechseln.

Gruß

Marco
 
hi ,

also wenn ich den helix driver aktiviert habe , kann ich mir das bei cubase garnicht anhören , auch nicht mit kopfhörern. wenn ich die kopfhörer aufsetze dann hab ich nur den sound vom micro aufm ohr , also quasi die zimmergeräusche nur lauter. werd dann wahrscheinlich monitore an das board anschließen müssen. komischweise habe ich dies problem bei adobe audition nicht , dort kann man nähmlich für ein und ausgang unterschiedliche treiber zuweisen. lieder ist das programm sonst nich so der renner.

hat vll. noch jemand nen plan warum die übertragung vom micro so leise ist obwohl der ausschlag vom mixer schon im roten bereich is. aufm kopfhörer isses ohrenbetäubend laut aber wenn ich dann was renspreche und es aufnehme mit cubase oder audition , dann isses megaleise. wie kommt das ?

mfg ADL
 
Moin!

Ok, schau mal in Dein Handbuch rein. Soweit ich das Phonic auf Bildern sehen kann, kannst Du über Firewire eine 2 Kanal Rückweg schaffen. Den musst Du nur auf den richtigen Ausgang routen. Dafür sind diese Knöpfe vorhanden. z.B. "Firewire&2T RTN"

Ich denke mal, Du wirst glücklicher, wenn Du nur Dein Phonic vewendest als wenn Du über Umwege die Notebooksoundkarte noch verwendest allein die [g=5]Latenz[/g] sollte da schon wesentlich besser sein.

Gruß

MArco
 
hmm , das versteh ich nich so ganz. im handbuch steht das man bei der verwendung eines notebooks das firewirekabel in linken input stecken soll. das hab ich auch gemacht. was meinst du mit "routen" ? soll in das firewire kabel in den anderen firewire output stecken und den "Firewire&2T RTN" Knopf drücken oder wie funktioniert das. hast du vll ne idee wie ich das mit der lautstärke hinbekomme. bei meiner alten terratec karte konnte ich bei der windows lautstärkeregelung immer bei aufnahme microphon oder stereomix oder ähnliches angeben. jetzt steht dort garnichts wenn ich den phonic als device auswähle.
 
Moin!

Also, ich habe das Phonic nicht und auch nicht das Handbuch dazu. Dies kann man leider auch nicht bei denen Herunterladen.

Aber normalerweise müsste doch der Knopf "Firewire & 2TR RTN" schon ausreichen um ein Signal wieder über den Mischer zu bekommen. evtl. musst Du noch den Knopf drücken, der links neben dem Controlout Drehregler ist.

Ich kann Dir leider nicht sagen, wofür die zweiter Firewirebuchse ist.
Solltest Du damit weiterhin Probleme haben, dann ruf doch mal bei deren Support an. Die können Dir bestimmt sagen, was geht und was nicht.

Gruß

Marco
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben