problem mit oxygen8

  • Ersteller haenibert
  • Erstellt am
H

haenibert

Registriert
12.10.06
Beiträge
42
Reaktionen
0
Punkte
53
Guten Tag, melde mich mal wieder, ist ja lange her, dass ich was gepostet hab :D

Also, ich hab mir jetzt ein USB/[g=32]Midi[/g]-Keyboard zugelegt - und zwar das M-Audio Oxygen 8 v2.
Habs angeschlossen, Samplitude angeschmissen und es kam auch gleich Ton. Aber mit riesiger [g=5]Latenz[/g]. Es lief dann über das Microsoft GS Wavetable oder so... Hab dann nen VSTi-Plugin reingetan, und man hat von der [g=5]Latenz[/g] nichts mehr gehört. Allerdings ist dann nach einer kurzen Zeit mein PC vollständig hängen geblieben, und es ging nichts mehr. Wenn ich gespielt habe konnte man auch teilweise lautes Kratzen hören. Aber manchmal klappte es halt auch richtig.
Nach mehreren Neustarts habe ich dann das Keyboard mit einem [g=32]Midi[/g]-Kabel an mein Drum-Soundmodul gesteckt - und siehe da es funktionierte richtig. Ich habe einfach den Output auf den [g=32]Midi[/g]-Out vom Oxygen gestellt, und ich konnte über den Kopfhörerausgang vom Drummodul etwas hören. Schön und gut - Aber bringen tut mir das nichts denn erstens mag ich diese Standart-[g=32]Midi[/g]-Sounds nicht, und zweitens will ich das aufgenommene im Gesamt-Mix haben und nicht auf einem bestimmten Ausgang...

Hab schon hier im Forum und bei Google gesucht, aber nichts ansprechendes gefunden. Vielleicht kann mir ja jemand helfen^^
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben