Problem mit neuem Interface/ Audiobox VSL 22

M0J0

M0J0

Registriert
24.06.12
Beiträge
25
Reaktionen
1
Punkte
33
Hi,

hab mir vor kurzem die Presonus Audiobox VSL 22 gekauft. Bis zum 06. Feb kann ich sie noch umtauschen.

Ich ziehe es in Betracht da ich ein Problem habe das ich leider noch nicht lösen konnte.

Und zwar tritt beim Abspielen (auch bei nur einer Spur!) in Ableton regelmäßig ein knacksen auf.
Nicht immer aber regelmäßig vll. so alle 20 Sekunden.
So wie es typisch ist wenn die Sample Buffer zu klein eingestellt sind.

Aber auch wenn ich den Buffer ganz hoch drehe 1064 (oder so) tritt das knacksen auf

Mein Laptop sehr neu (SSD, i7, 16GB Ram) Das Problem ist erst seit kurzem da, anfangs lief alles wunderbar auch mit niederigen Buffern von nur 64 Samples.

Aktuelle Treiber habe ich schon neu installiert.

Ich weiß leider nicht was ich noch machen könnte um das Problem zu beheben.

Hoffe jemand hat einen Rat.

Gruß :)
 
laptop = hast du die automatische/dynamische stromspardingens ausgeschaltet?

da ich kien windows laptop hab, weis ich nicht, wie das nochmal heisst. das beeinflusst, dass die prozessorgeschwindigkeit dem stromverbrauch angepasst und on the fly hoch und runtergetaktet wird. obs das heute noch gibt, weiss ich nicht, wenn ja, schalte das ab

laufen viele prozesse im hintergrund mit, die ggf probleme machen können, da sie alle paar sekunden kräftig rechnerleistung brauchen?
 
He, Tobbes, danke für deinen schnelle Antwort. Bin grad unterwegs ohne Netzteil und Audiobox werds Zuhause mal testen.

Ne andere nennenswerte Prozesse laufen nicht.
 
Also an den Energieeinstellungen liegts nicht. Die sind auf höchst Leistung eingestellt.
Bin langsam am verzweifeln.

Noch jemand ne Idee?
 
ich sehe das gerät läuft über usb
hast du schon auf der hp die neusten treiber runtergeladen?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
R
Antworten
20
Aufrufe
3K
NewFile
NewFile

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben