Information ausblenden

Problem mit neuem Interface/ Audiobox VSL 22

Dieses Thema im Forum "Recording & Mikrofonierung" wurde erstellt von M0J0, 21.01.13.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. M0J0

    M0J0 Themenersteller

    Registriert seit:
    24.06.12
    Punkte:
    33
    33
    Hi,

    hab mir vor kurzem die Presonus Audiobox VSL 22 gekauft. Bis zum 06. Feb kann ich sie noch umtauschen.

    Ich ziehe es in Betracht da ich ein Problem habe das ich leider noch nicht lösen konnte.

    Und zwar tritt beim Abspielen (auch bei nur einer Spur!) in Ableton regelmäßig ein knacksen auf.
    Nicht immer aber regelmäßig vll. so alle 20 Sekunden.
    So wie es typisch ist wenn die Sample Buffer zu klein eingestellt sind.

    Aber auch wenn ich den Buffer ganz hoch drehe 1064 (oder so) tritt das knacksen auf

    Mein Laptop sehr neu (SSD, i7, 16GB Ram) Das Problem ist erst seit kurzem da, anfangs lief alles wunderbar auch mit niederigen Buffern von nur 64 Samples.

    Aktuelle Treiber habe ich schon neu installiert.

    Ich weiß leider nicht was ich noch machen könnte um das Problem zu beheben.

    Hoffe jemand hat einen Rat.

    Gruß :)
     
    M0J0, 21.01.13
    #1
  2. Tobbes

    Tobbes Faderhalter

    Registriert seit:
    19.08.08
    Punkte:
    20.436
    20436
    laptop = hast du die automatische/dynamische stromspardingens ausgeschaltet?

    da ich kien windows laptop hab, weis ich nicht, wie das nochmal heisst. das beeinflusst, dass die prozessorgeschwindigkeit dem stromverbrauch angepasst und on the fly hoch und runtergetaktet wird. obs das heute noch gibt, weiss ich nicht, wenn ja, schalte das ab

    laufen viele prozesse im hintergrund mit, die ggf probleme machen können, da sie alle paar sekunden kräftig rechnerleistung brauchen?
     
    Tobbes, 21.01.13
    #2
  3. M0J0

    M0J0 Themenersteller

    Registriert seit:
    24.06.12
    Punkte:
    33
    33
    He, Tobbes, danke für deinen schnelle Antwort. Bin grad unterwegs ohne Netzteil und Audiobox werds Zuhause mal testen.

    Ne andere nennenswerte Prozesse laufen nicht.
     
    M0J0, 21.01.13
    #3
  4. M0J0

    M0J0 Themenersteller

    Registriert seit:
    24.06.12
    Punkte:
    33
    33
    Also an den Energieeinstellungen liegts nicht. Die sind auf höchst Leistung eingestellt.
    Bin langsam am verzweifeln.

    Noch jemand ne Idee?
     
    M0J0, 22.01.13
    #4
  5. sincap

    sincap

    Registriert seit:
    16.08.11
    Punkte:
    436
    436
    ich sehe das gerät läuft über usb
    hast du schon auf der hp die neusten treiber runtergeladen?
     
    sincap, 23.01.13
    #5
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.