M0J0
- Reaktionen
- 1
Hi,
hab mir vor kurzem die Presonus Audiobox VSL 22 gekauft. Bis zum 06. Feb kann ich sie noch umtauschen.
Ich ziehe es in Betracht da ich ein Problem habe das ich leider noch nicht lösen konnte.
Und zwar tritt beim Abspielen (auch bei nur einer Spur!) in Ableton regelmäßig ein knacksen auf.
Nicht immer aber regelmäßig vll. so alle 20 Sekunden.
So wie es typisch ist wenn die Sample Buffer zu klein eingestellt sind.
Aber auch wenn ich den Buffer ganz hoch drehe 1064 (oder so) tritt das knacksen auf
Mein Laptop sehr neu (SSD, i7, 16GB Ram) Das Problem ist erst seit kurzem da, anfangs lief alles wunderbar auch mit niederigen Buffern von nur 64 Samples.
Aktuelle Treiber habe ich schon neu installiert.
Ich weiß leider nicht was ich noch machen könnte um das Problem zu beheben.
Hoffe jemand hat einen Rat.
Gruß
hab mir vor kurzem die Presonus Audiobox VSL 22 gekauft. Bis zum 06. Feb kann ich sie noch umtauschen.
Ich ziehe es in Betracht da ich ein Problem habe das ich leider noch nicht lösen konnte.
Und zwar tritt beim Abspielen (auch bei nur einer Spur!) in Ableton regelmäßig ein knacksen auf.
Nicht immer aber regelmäßig vll. so alle 20 Sekunden.
So wie es typisch ist wenn die Sample Buffer zu klein eingestellt sind.
Aber auch wenn ich den Buffer ganz hoch drehe 1064 (oder so) tritt das knacksen auf
Mein Laptop sehr neu (SSD, i7, 16GB Ram) Das Problem ist erst seit kurzem da, anfangs lief alles wunderbar auch mit niederigen Buffern von nur 64 Samples.
Aktuelle Treiber habe ich schon neu installiert.
Ich weiß leider nicht was ich noch machen könnte um das Problem zu beheben.
Hoffe jemand hat einen Rat.
Gruß