Problem mit Motu Cuemix

• Ersteller stratiii
  • Erstellt am
stratiii

stratiii

Reaktionen
18
Hallo Kollegen,

haben mal wieder eine Frage wegen dem Motu Cuemix. Ich habe das Motu 896 MK3.

Folgendes möchte ich routen:

In Cuemix habe ich ja die Möglichkeit verschiedene Submixe auf die Ausgänge zu legen. Ich habe also auf Ausgang 5 und 6 einen Kopfhörerverstärker angeschlossen und kann auch dort die Signale von [g=539]Cubase[/g] aus hinrouten. Das Ziel ist es auf dem Kopfhörer einen autarken Signalfluss hinzubekommen. In der Regie möchte ich die Signale in annehmbarer Lautstärke über meine Monitore hören aber irgendwie sind die Einzelausgänge auch abhängig vom Masterregler. Meine Boxen hängen am Ausgang 1 und 2 bzw. am Mainout. Wenn ich dort die Lautstärke runter regle, dass auf den Monitoren eine angenehme Lautstärke herscht ...werden automatisch auch die anderen Ausgänge im Pegel gesenkt. Ich werd noch bekloppt. dass muss doch irgendwie gehen, dass ich die Sachen unabhängig voneinander regeln kann?

Arbeitet hier jemand mit dem Motu und kann mir ein paar sachdienliche Tipps geben?

Viele Grüße

stratiii

Hi stratiii,

du kannst für jeden Ausgang (in Cuemix) wählen, ob er vom Main-Regler beeinflußt werden soll oder nicht.

Ich schätze, du hast einmal unterhalb des Monitorlevel Reglers auf eines der Presets geklickt?

d9dc1a4d1f.jpg

Die Zuordnung erfolgt in der "Output"-Sektion:

50470ab40b.jpg

Einfach blaues Dingens wegklicken, dann sollte es passen.

Das kleine blaue Dingens war es :)))) Vielen Dank

Der Regler oben steht bei mir auf Main Out...was ich allerdings noch überhaupt nicht kapier.....wenn ich das blaue Dingens bei Mainout rausnehme .....hab ich vollen Schub auf den Mainouts ...wozu soll das denn gut sein

...was ich allerdings noch überhaupt nicht kapier.....wenn ich das blaue Dingens bei Mainout rausnehme .....hab ich vollen Schub auf den Mainouts ...wozu soll das denn gut sein

Nun, du könntest ja zB dahinter einen Mixer, einen Monitorcontroller, etc.. haben oder die Boxen garnicht auf dem Mainout und den für was anderes verwenden. Darum kannst du den "Main Out"-Regler eben überall und nirgendwo hin zuweisen.

Ich glaub ich muss da echt mal nen ganzen Tag investieren und genau checken was das Cuemix so alles kann. hab vor kurzem mein grosses 32 Kanal Recording Pult in Rente geschickt, da ja das Cuemix ansich das alles auch kann und mehr ...nur bedienen muss man es noch :))) Weisst du zufällig ob man das Cuemix auch mit einem externen Controller steuern kann...wäre einfacher als immer mit der Maus zu hantieren

...was ich allerdings noch überhaupt nicht kapier.....wenn ich das blaue Dingens bei Mainout rausnehme .....hab ich vollen Schub auf den Mainouts ...wozu soll das denn gut sein

Zufällig, ja ;)

Mit Mackie Control und HUI geht's.

Das ist fein :))))) Ich kenn da allerdings nur die Teile von Euphonix ...unbezahlbar ...da ich gerne 16 Fader hätte.......bei Behringer glaub ich nicht, dass man da 2 zusammenschliessen kann

Also ein BCF funktioniert prinzipiell mit Cuemix.
Mehrere BCFs sollen ja kein Problem sein.
Aber mehrere und Cuemix -> noch nicht ausprobiert ;)