Problem mit Midi Keyboard

D

daage

Reaktionen
0
[g=108]Hall[/g]öchen! Also ich habe ein kleines Problem mit meinem Midikeyboard. Ob es hardwaretechnisch falsch angeschlossen ist mag ich bezweifen. Ich arbeite mit [g=539]Cubase[/g] & Fruity Loops. Das Keyboard funktioniert auch einwandfrei bis auf das wenn ich die eine Taste drücke der Sample bis zum Ende abgespielt wird. Jedoch würde ich es gern so umstellen das der sample aufhört sobald ich die taste los lasse. Mit [g=539]Cubase[/g] habe ich außerdem das Problem mit der Anschlagsdynamik, sprich je doller ich auch die Tasten haue desto lauter ist der Ton. dies würde ich auch gern aus stellen.

Wäre dankbar wenn ihr mir weiter helfen könntet

viele grüße

Das Problem mit der Samplelänge stellst du irgendwo in deinem Sampler ein.
Das mit der Anschlagstärke irgendwo bei [g=21]Velocity[/g] bei deinem Keyboard.

Mit welchem Programm innerhalb des Sequencers arbeitest Du denn, [g=539]Cubase[/g] spielt ja "so" nicht einfach was ab.

Gruss...

also sprich bei Fruity direkt in Fruity. das habe ich mir auch schon gedacht. Nur ich weiß echt nicht wo da. schon allein wenn ich eine taste drücke wird die taste bei fruity als gedrückt angezeigt solange wie der sample abspielt.

Bei [g=539]Cubase[/g] arbeite ich mit Halion. Mehr macht mir allerdings die einstellung bei Fruity sorgen

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben