Problem mit Midi-Keyboard: Kratzgeräusche auf OS X

  • Ersteller sebastiani
  • Erstellt am
sebastiani

sebastiani

Registriert
13.02.08
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
7
hey, hab da seit neusten ein Problem mit meinem [g=32]Midi[/g]-Keyboard, bzw. mit dem Treiber, oder der Software, die ich benutze!!! Also ich verwende das Oxygen 8 USB [g=32]Midi[/g]-Keyboard von M-Audio auf meinem [g=18]Mac[/g] Book Pro mit OS X Version 10.4.11, nicht Leopard, unter anderem für Reason und Logic Pro 8. Das Problem ist nun, dass seit kurzem, sobald ich mehrere Tasten auf einmal spiele, Kratz-, oder Knistergeräusche zu hören sind, die man als sehr nervend bezeichnen könnte!! Merkwürdig ist nur, dass ich die gleiche Konfiguration seit mehreren Monaten benutze, aber diese ungewollten Nebengeräusche erst seit kurzem zu hören sind. Hab schon versucht passende Lösungen zu diesem Thema zu finden und auch den neusten Treiber von M-Audio installiert, probiert die [g=5]Latenz[/g] hochzuschrauben, andere USB-Port usw. Hat bis jetzt alles nichts gebracht!! wenn mir jemand weiterhelfen könnte wär ich sehr froh, kenn mich auch nicht so gut mit all den Dingen aus, aber ich versuch mein bestes!!!
 
hmm kann mir da denn keiner weiterhelfen????
 
Kann es sein, dass der Output der Software bis in den roten Bereich gefahrn wird von Dir? :)
 
ja könnte sein, nur wo kann ich sehen und wie ändern^?? komisch is halt, dass es bei jedem prog so is, also kann es nicht mit einem bestimmten programm zusammenhängen... aber danke erstmal für den tipp:)
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
1K
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
EineGuteFrage
Antworten
8
Aufrufe
871
HannesHagebuch
HannesHagebuch
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben