Information ausblenden

Problem mit MIDI Clock

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von niclmusik, 09.03.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. niclmusik

    niclmusik Themenersteller

    Registriert seit:
    13.12.05
    Punkte:
    60
    60
    Hi Leute,

    ich habe folgendes Problem. Ich habe meinen Electribe an Cubase angeschlossen und Cubase empfängt und sendet auch MIDI Daten. Allerdings stimmt die Synchronisation durch MIDI Clock nicht obwohl ich in meinem Electribe internal eingestellt habe. Wenn ich also bei ihm auf Play drücke interessiert das Cubase nicht wirklich.

    Wisst ihr woran das liegen könnte?

    Welche Einstellungen muss ich da genau vornehmen? Bei einem Freund wars nämlich so dass sich Cubase automatisch mit seinem Synthi synchronisert hat als Cubase von außen Midi Clock Daten bekommen hat.

    Danke

    Y
     
    niclmusik, 09.03.06
    #1
  2. floxe

    floxe

    Registriert seit:
    29.11.02
    Punkte:
    16.703
    16703
    mir war bisher nur bekannt, dass cubase als master agieren kann, ergo midi-clock senden, aber nicht empfangen.

    lg
    flox
     
    floxe, 10.03.06
    #2
  3. aliazz

    aliazz

    Registriert seit:
    18.10.05
    Punkte:
    2.136
    2136
    also laut handbuch kann cubase kein midi clock empfangen
    und soweits mir bekannt ist tut es das auch nich da keine funktion dafür vorhanden ist
    für die midi clock outputs hingegen schon
     
    aliazz, 10.03.06
    #3
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.