Problem mit Maus und SX3

boCk

boCk

Reaktionen
154
Urplötzlich will meine Maus nichtz mehr so wirklich in Cubase.
Sie funktioniert ganz normal unter Windows. Dort habe ich kein Problem. Erst wenn ich Cubase starte und im Menü rumwurschtel, ist es so als wäre der Akku alle. Sie hakt an allen Ecken und Enden und tut so als würde sie verrecken. Es handelt sich um eine Logitech MX 1000. Jmd. vielleicht schon einmal das Gleiche Problem gehabt?

ne, aber probiere doch eine andere maus
wenn sx läuft.
dann weisst du ob es an der maus liegt.
viel glück :)

ne, aber probiere doch eine andere maus
wenn sx läuft.
dann weisst du ob es an der maus liegt.
viel glück :)

Möglichkeit 1:
Beobachte mal gleichzeitig im Taskmanager die Prozessorauslastung, vieleicht ist die Maus gar nicht die Ursache, sondern erhöhte Aktivität vom Prozessor, die das ruckeln hervorruft.

Möglichkeit 2
Soundkarte und Maus nutzen den gleichen IRQ und kommen sich dadurch ins Gehege, weil sie sich nicht vertragen. Dann sollte das problem aber schon immer dagewesen sein.

Möglichkeit 3
Probleme mit der Dongleabfrage ( USB Port ), evtl. mal einen anderen USB Port für den [g=398]Dongle[/g] wählen.

HTH

Der dusslige [g=398]Dongle[/g] wars :D

einfach mal ab in USB Hub mit dem Viech und schon gings wieder :D

...wer arbeitet denn auch mit einer Funkmaus ...zz

fmo schrieb:
...wer arbeitet denn auch mit einer Funkmaus ...zz

hab eine funkmaus und tastatur.

aber die ist so schwer (wegen akkus),
aus diesem grund fiel mir das arbeiten mit der maus
nach ein paar std. schwer.

ich hab mir eine 2. maus gekauft
und jetzt klappt das sehr gut. :)

gruss tommy

Ich hab mir von Wacom ein DIN A4 Grafiktablett zugelegt.
Das arbeiten mit dem Stift funktioniert nach einer kurzen Eingewöhnungsphase optimal. Habe das Tablett auf absolute Position eingestellt ( Tablettfläche = Bildschirmfläche ). Man kann sich damit blind durch die Menüs hangeln und sofort jede Position erreichen.
Auch lassen sich am Tablett Flächen definieren und mit Makros belegen, das fluppt :)
Eine Maus habe ich zusätzlich noch angeschlossen, man weiss ja nie ;)

Ich hab ne Funkmaus und bin sehr zufrieden damit. Lediglich beim Spielen ists manchmal nervig, wenn nach ner durchgezockten Nacht der Endboss vor einem steht und plötzlich der Akku aufgibt ;)

Wenn dein Problem gelöst ist, ist ja gut, ich hab nämlich mit meiner Maus der Logitech MX700 keine Probleme...