Problem mit Marian Trace Alpha :-(

Vidi

Vidi

Reaktionen
0
Hi Leute...
Heute morgen ist meine Trace Alpha gekommen.
Habe die direkt eingebaut...nur leider habe ich bei der Installation der Treiber Probleme.
Zunächst habe ich mir den neuen Treiber auf der Marian Homepage gezogen.
Nach der Installation dieses Treibers (TRACE Alpha Sound System v. 1.02 Deutsch) kommt dauernd der Fehler

"Trace Alpha Intialisierungsfehler - Die Hardware der Trace Alpha Karte #1 konnte nicht intialisiert werden. Der Interrupt Request der Hardware bleibt unerkannt. Keine Audiofunktion auf diesem Gerät verfügbar"

Wenn ich auf die Treibereigenschaften gehe steht das auch bei Gerätestatus "Das Gerät kann nicht gestartet werden (Code 10)."

Wird etwa der Treiber nicht erkannt? Beim Gerätemanager ist dann auch neben dem "TRACE Alpha Sound System v. 1.02 Deutsch" ein gelbes Ausrufezeichen.
Was kann ich denn nun tun?

Vielen Dank schonmal

hast du noch andere soundkarten im pc? wenn ja, raus damit.

ansonsten probier mal alle verfügbaren PCI slots aus.

Nee....keine Soundkarten...nur noch Sound on board.....

- onboard sound deaktivieren im bios

- alle verfügbaren pci slots ausprobieren

- falls du noch andere pci karten drin hast (tv karte, videobearbeitungskarte, firewire-erweiterungskarte, etc.) --> die auch mal raus

Habe das gleiche Problem nach dem Update der Treiber gehabt. Ich habe das lange mit Marian diskutiert, man wollte das aber mehr oder minder auf meinen Rechner schieben. Kollege mit selbem Problem war auch noch da.

Meine persönliche Meinung. Karte einpacken, zurückschicken, bis die Leute das merken. Vielleicht hast du ja sogar meine Karte bekommen (musicstore?) und es sind nur diese drei Karten und der Rest ist o.k. Glaube ich aber nicht. Hilft dir jetzt aber nicht wirklich weiter, dass die Karte als solches sehr gut ist, wenn sie nicht richtig läuft.

Ohhh Mann......ja genau....habe die auch bei Musicstore bestellt :-(
Ich versuch gleich mal alles aus....

Habe gerade auch ne Support Anfrage beim Service Team gestellt....

@kong: Hast du das nicht mehr mit der Karte hinbekommen?

Ich kann die Erfahrungen mit 2 Karten und insgesamt vier Rechnern gerne mitteilen.

Karte A mit Treiber von [g=420]CD[/g]. Alles lief problemlos und im Audioteil top, nur: [g=32]MIDI[/g] out hat nichts übertragen. Der Rechner hat sich komplett verabschiedet und konnte nur noch mit Ausschalten neu gestartet werden. Selbe Karte anderer Rechner, dito.

Problem wurde an Marian übermittelt. Mitteilung: Problem erkannt, liegt an meiner speziellen Rechner-Konstellation. Marian hat sich damit sofort beschäftigt und neuer Treiber wurde ins Netz gestellt. Update wurde installiert, Problem wie oben beschrieben. Mit meinen zwei Rechnern habe ich die Karte nicht mehr zum Laufen gebracht. Marian wurde das Problem mitgeteilt und ich habe darauf aufmerksam gemacht, dass das Update diesen Fehler verursacht. Keine Reaktion mehr, Treiber blieb zum download im Netz.

Karte II wurde sofort anch Erscheinen mit dem Update installiert, gleiche Fehlermeldungen und "Nichts geht mehr", Rechner erkennt Karte nicht mehr.

Karte I an musicstore zurück, Karte II wurde gewartet auf 2. Update, das jetzt downloadbar ist - Problem nicht behoben. Kollege schickt jetzt auch zurück.

Persönliches Resume: Tolle Karte, leider mit [g=32]MIDI[/g]-Fehler in erstem Treiber, ab dem Update nicht mehr zu gebrauchen und dringendes Abraten, trotz hervorragender Eigenschaften. Schade, war für mich die Alternative zu RME (mit gutem Preis).

OK....danke.....

Dann werde ich die wohl auch zurückschicken, wenn ich das Problem nicht in den Griff bekomme....wonach es momentan aussieht :-(

Die Karte war für mich halt interessant, weil sie angeblich kaum die CPU belagert...

Gibt es solche alternativen Karten von anderen Herstellern?

haste schon sämtliche pci slots getestet und den onboard sound deaktiviert? is doch n ding von 10-15 minuten....

1212m is auch bekannt dafür, dass sie "zickt".

Alternativen: RME und im unteren Segment EMU 1212M, bei beiden sind die Treiber aber auch nicht gerade was für Anfänger.

@ben - Sollte er tun, bei uns hat es leider nichts gebracht. Habe sicher 20 Stunden investiert und alles probiert. Du weisst ja, was ich schon alles probiert und getestet habe.

Nee....noch nicht....meine Pizza ist noch im Backofen :)

Ich probier gleich mal alle aus...und melde mich dann nochmal....

1212m is auch bekannt dafür, dass sie "zickt".

ähm - 4real? :-D

ich hatte meine schon in 3 rechnern, nie probleme. ok... der mixer ist gewöhnungsbedürftig, aber das hat ja nichts mit funktionsfähigkeit zu tun...

ich hatte meine schon in 3 rechnern, nie probleme. ok... der mixer ist gewöhnungsbedürftig, aber das hat ja nichts mit funktionsfähigkeit zu tun...
schau mal in die emu foren, da stapeln sich die problemberichte und auch hier ging es die letzten jahre heiss her mit emu 1212m problemen.

aha, danke für den hinweis, interessant zu wissen - aber....

es gibt 2 versionen von der 1212m, oder?
eine alte mit firewire-anschluss und die andere mit "netzwerkanschluss" - trifft das auf beide zu?

Hallo,
also ich habe eine Retoure-Karte vom MS, bei mir funktioniert die Karte anstandslos mit V1.02. Hoffe du bekommst das Problem in den Griff.

eine alte mit firewire-anschluss und die andere mit "netzwerkanschluss" - trifft das auf beide zu?
Meines Wissens wurde da technisch nicht viel verändert und zudem gibt es für die 1212M seit 2005 keine neuen Treiber.

Also, da es ja jetzt schon um EMU 1212M geht. Hatte auch keine Probleme mit der Installation, bei mir liefs sofort einwandfrei. Allerdings ist die Einrichtung nicht so ohne. Muss man sich halt mit beschäftigen.

Fairnesshalber sollte man aber noch dazu sagen, dass die Marian wohl im Vergleich zur EMU eher in kleinen Stückzahlen im Umlauf sind. Beide gehören mit den Möglichkeiten eher in "geübte Hände".

Meines Wissens wurde da technisch nicht viel verändert und zudem gibt es für die 1212M seit 2005 keine neuen Treiber.

danke auf alle fälle für die info - das mit den treibern kam mir damals allerdings auch komisch vor, aber was solls, bei mir läufts (tw. auch mit der erweiterung via "netzwerk") problemlosestens :)

glück eben :)

OK...hab alles ausprobiert...

=> in BIOS den Sound on board deaktiviert
=> alle PCI Slots freigestellt
=> Trance Alpha in allen PCI Slots versucht zum Laufen zu kriegen...

Aber immer kommt dieser Fehler mit dem Code 10 wie oben beschrieben...

mhhhhhh..........

Hat jemand noch ne Idee???

Kann es am Service Pack liegen???