Problem mit M-Audio Profire 610

  • Ersteller Tomakin
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tomakin

Registriert
19.09.11
Beiträge
7
Reaktionen
0
Punkte
8
Hallo Gemeinde. Ich habe vor kurzem ein Interface von M-Audio gekauft. Als aufnahme system benutzte ich Cubase SX3 und Betriebssystem Windows Vista.

Nun mein problem. Wenn ich ein Gerät konfiguiere nehme ich M-Audio ProFire ASIO.

Während der aufnahme kann ich meine stimme nicht hören und wenn ich die aufnahme wiedergebe ist in der aufnahme ein Zischer bzw. es Knistert.

Bei der Geräte konfiguration ist ASIO auch allein. Wenn ich das als gerät nehmr habe ich das selbe problem.

Wovon hängt das? Könnt ihr mir helfen?
 
das Knistern denke ich ist die Latenz, Du solltest mal deine Buffersize hochschrauben.
Damit Du deine Stimme hören kannst beim Singen, musst du Softwaremonitoring bzw. Direct Monitoring verwende.

Ich weis auch nicht, ob Cubase SX3 das Interface noch unterstützt? Bzw. den AsioTreiber verkraftet k.a.
 
Soweit ich weis verkraftet cubase 3 das. Weil ich viele tutorials gesehen habe mit dem interface.

Und wie hoch muss mein latenz sein damit das nicht mehr vorkommt?
 
Die Latenzzeit stellst Du im M-Audio Control Panel ein bevor Du Cubase startest.
Lade Dir in jedem Fall auch mal die Freeware DPC Latency Checker (www.thesycon.de), oft sind unter VISTA Dienste aktiv da kann man die Latenzzeit noch so hochschrauben, es wird nicht besser... Ich habe irgendwann aufgegeben, der gleiche Rechner rennt unter Windows 7 ohne Probleme.
 
Die Latenzzeit stellst Du im M-Audio Control Panel ein bevor Du Cubase startest.
Lade Dir in jedem Fall auch mal die Freeware DPC Latency Checker (www.thesycon.de), oft sind unter VISTA Dienste aktiv da kann man die Latenzzeit noch so hochschrauben, es wird nicht besser... Ich habe irgendwann aufgegeben, der gleiche Rechner rennt unter Windows 7 ohne Probleme.

Kann es sein das es mit vista nicht geht??
 
Ich kriege hier ein anfall. Ich habe mit jeder Buffer-Size versucht aber geht nicht..
 
Sonst versuch mal ASIO4All, ist oft eine Allzweck-Waffe...
 
@tomakin:

wichtig zu wissen ist noch folgendes:

desktop oder laptop?
bekannte komponenten: motherboard, cpu, ramgröße, 32/64bit, grafikkarte, verbaute steckkarten, usb-geräte, wlan aktiv usw.
ist die onboard-soundkarte auch noch aktiv?
welcher firewire-chipsatz? (ti, via...)

weil es ein firewireinterface (?) ist:

mal versuchen, falls vorhanden den 1394-port zu deaktivieren (netzwerkeinstellungen).
unter xp gab es nämlich bekannte probleme damit, vielleicht betrifft das auch die kombi mit vista, wer weiß...

http://books.google.de/books?id=GDo...&resnum=5&ved=0CDIQ6AEwBA#v=onepage&q&f=false

den vorgeschlagenen dpc latency-checker solltest du auch laden und laufen lassen. (bitte screenshots der balkenausschläge posten)
als ergänzung dazu gleich auch noch den latencymon (resplendence) laden, der zeigt dir bei problemtreibern auch gleich direkt an, welcher es ist, (wenn es denn ein reines treiber problem ist).

kürzlich hatte hier auch mal jemand einfach nur seinen firewire-treiber aktualisieren müssen.
 
PC

Windows Vista 32-bit Service Pack 2

Intel(r) Core(tm)2 Quad CPU Q6600 @ 2.40 GHz 2,40 GHz

Arbeitsspeicher (RAM): 2GB

Nvidia GeForce 8600 GS

Computer: ACPi x86

Onboard soundlarte ist nicht aktiv.

Wo kann ich denn firewire chipsatz gucken?

FireWire Treiber ist Aktuell.

Screenshot gibts gleich.
 
du kannst den chipsatz entweder über den treibernamen in der systemsteuerung suchen, oder du kennst den namen des motherboards und findest den im zugehörigen handbuch.

kannst auch siw oder everest home verwenden, die können den treibernamen auch anzeigen. beides freeware.

läuft bei dir wlan im hintergrund?
 
ich mache einfach den ganzen screenshot vom systemsteuerung dann könnt ihr alles ablesen..

nein hab kein internet verbindung
 
Kann es sein das es mit vista nicht geht??
Ja.
Vista ist bekannt dafür, dass es nicht so will wie viele Musiker.
Mit ein Grund, warum viele lange noch auf XP rumgemacht haben.
 
Motherboard name ist Unbekannt aber das habe ich rausgefunden : Intel Bearlake

Eine verbindung mit dem internet habe ich nicht.

das mit dem netzwerk einstellung muss ich glaube ich nicht machen..

Soo vieles habe ich gemacht..

Jetzt brauche ich noch eure tipps und tricks wie ich das auf die reihe bekommen kann.

Bitte hilft.

Auf XP kann ich nicht zurück, weil die treiber von VISTA liest der auf XP nicht..
 

Anhänge

  • DPC.jpg
    DPC.jpg
    144,5 KB · Aufrufe: 206
  • Gerätmanager 1.jpg
    Gerätmanager 1.jpg
    143,3 KB · Aufrufe: 206
  • Gerätmanager 2.jpg
    Gerätmanager 2.jpg
    149,7 KB · Aufrufe: 196
Wenn im Gerätmanager nicht explizit Texas Instruments bei IEEE1394 steht ist es kein TI und wäre schlecht. In Deinem Fall von VIA.

Onboard Sound aktivieren und als bevorzugtes Windows Audiogerät einstellen.
Windows auf optimale Leistung einstellen.

Ich habe auch einen Q6600 (aber Quad) mit VISTA ausgeliefert worden, verzweifelt, mit XP betrieben, da Dell XP Treiber bereitgestellt hat und aktuell mit Windows 8 keine Scherereien.
 
Für Benutzer einer gecrackten Cubase-Version gibt's hier keine Hilfe.

:closed:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben