Problem mit lautem aufnehmen im Mehrfamilienhaus!!!

S

Sonik1

Reaktionen
0
Hallo, hallo...

also ich hab ein echt schwerliegendes Problem.
Ich hab ne Wohnung im Mehrfamilienhaus und die einzigen beiden Räume die sich zum aufnehmen anbieten liegen von den Wänden her natürlich genau an unsere Nachbarn.

Und da ich sehr laut aufnehme, fast schreie, wird sich jede Aufnahme aufjedenfall laut Bemerkbar machen. Eigentlich wäre es so fast unmöglich aufzunehmen ohne das sich irgendwann die Nachbarn beschweren.

Nur frag ich mich ob es einfache mögichkeiten mit der Abschallung gibt die auch wirklich effektiv ist. Eine Aufnahme kabine bauen kann ich von der Größe her vergessen.

Aber bringt es viel wenn ich mir Beispielsweise zwei 2m hohe und 2m breite Platten mit einfachen Noppenschaum hintermir stelle?

Weiß einer mehr oder hat jemand erfahrungen mit lauten Aufnahmen in einer Wohnung?

Würde mich um Antwort freuen.

Hi,

du hast ein Problem.

Schallschutz wie du ihn benötigst ist nur baulich zu erreichen, und zwar aufwendig.

Soll heissen, Gesangskabine.

BTW. Ich bin genau aus demselben Grund wie du in der "Planungsphase", material liegt hier schon rum ;)

Da bleibt Dir nur eine Kabine.
Alles andere reicht nicht aus,
bzw. ist sehr teuer. (Raum im Raum)

Meint ihr es ist echt unmöglich mit 2 Stellwänden den [g=107]Schall[/g] abzudämmen?

Ich hab anbei mal ne kleine zeichnung mit angehangen.

Also die roten Flächen sind die Nachbars Wohnungen bzw. der Hausflur.

Und die grünen Wände wären meine Stellwände.

Ich würde sozusagen gegen die Wand singen hinter der unsere Küche liegt. Es wäre also nur das Problem hinter mir. Und dafür würde ich die 2 Stellwände benutzen an denen einfacher Noppenschaum angebracht ist.

Schwer zu erklären. Aber vllt. verstehts ja einer.

Anhänge

• Raum.jpg
    Raum.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 171
Mach Dir nicht so einen Stress sondern geh für die Vocals
in ein Studio, dafür sind die da!

Wenn ichs mir leisten könnte^^

du musst deine nachbarn stalken! und wenn die bei der omma aufm geburtstag sind dann nutz die gelegenheit und brüll was das zeug hält solangs keinen stört ;) .... vielleicht reicht ja auch der sonntagsspaziergang oder etwas ähnliches :p

Also nur STellwände bringen nicht wirklich viel. Beim Kabinenau gilt: jede kabine ist nur so stark wie ihre schwächste stelle. da kannste dir nun schon denken was stellwände bringen. Wenns echt Kabine sein soll: hier findest du ne menge infos und sicher auch hilfe

http://mikasmietshaus.carookee.com/

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben