Problem mit Korg Nanokontrol und Ableton

deet86

deet86

Registriert
22.11.12
Beiträge
8
Reaktionen
0
Punkte
13
Hallo,

habe mir heute das Korg Nanokontrol zugelegt und angeschlossen. Ich habe keine Treiber oder sonstiges installiert, sondern direkt Ableton gestartet und das Nanokontrol wurde auch in der MIDI Liste angezeigt, jedoch konnte ich keine Zuweisungen bearbeiten und ein Signal hat Ableton auch nicht bekommen, wenn ich Knöpfe/Regler bewegt habe. Daraufhin habe ich mir den Treiber runtergeladen und erfolgreich installiert, allerdings wurde das Gerät danach nicht mehr in der MIDI Liste in Ableton angezeigt. Treiber wieder deinstalliert und in Ableton gecheckt, aber Gerät immer noch unsichtbar. Hab dann auch den USB-Port gewechselt und den Treiber neu installiert, aber leider auch ohne Erfolg.

Ich habe Win7 64bit

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Danke und Gruß

deet
 
Habe jetzt eine Systemwiederherstellung bis vor den Zeitpunkt gemacht, als ich den Treiber installierte und das Gerät wird nun wieder in Ableton erkannt. Aber das Problem, dass keine Steuersignale ankommen, habe ich immernoch.
 
Du musst in den Settings von Live unter "Midi" den Punkt "Remote" oder "Fernsteuerung(?)" hinter Deinem Mididevice aktivieren/gelb machen.
 
Hab ich schon gemacht. Daran liegts nicht.
 
Dann mach doch mal einen Screenshot von Deinem Midi-Settings Dialog, damit man sich mal ein Bild machen kann.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben