Problem mit irq

LuJ

LuJ

Registriert
26.07.04
Beiträge
194
Reaktionen
0
Punkte
326
Hallo Leute
Ich bin am verzweifeln!
Ich suche im netz,im handbuch,ear bei meinem pc händler,um zu erfahren wie ich der karte ein eigenes irq zuweise,aber der wollte mein comp gleich haben,dass war mir zu blöd,deswegen mich für paar tage von ihm zu trennen ;-)
Ich sehe mir auch das schema im mainboard handbuch an,aber da stehen bei jedem steckplatz irgendwwo ein shared,heisst das etwa das alle steckplätze kein eigenes irq hat?
Kann mir bitte jemand helfen,oder mir nen link geben,sonnst drehe ich noch durch...danke im voraus un gruss an alle
LuJ
 
Als Faustregel gilt meist, nur jeden 2. Steckplatz benutzen, und den Slot neben der Grafikkarte freilassen.
Normal sollte das aber schon im Handbuch zu finden sein. Was für ein Board ist es denn?

Die Interrupts kannst du im Windows zuweisen, allerdings nur wenn der PC im Gerätemanager als Standard-PC konfiguriert ist.
Von einer Umstellung würde ich aber die Finger lassen, da es nachher notwendig ist alle Treiber neu zu installieren. Wenn du das machen willst, schreib mir eine PM, dann erklär ich dir den genauen Ablauf.
 
Hi!!!

Vielleicht hilft Dir DIESER Artikel weiter.
Und DER Artikel müsste Dir auch ne menge helfen.

Ansonsten poste nochmal.

gruß
chris
 
Hallo leute
Also,ich habe ne asus p4p800 deluxe,und ich glaube,das beste ist wenn ich einen anderen slot versuche,und alles neu instaliere.Danke auch für die links,super nützlich.
Danke und gruss
LuJ
 
kann gut sein, dass jeder slot shared ist, abr wenn sich eine karte einen IRQ mit zB der mausschnittstelle teilt, dann hat das keinerlei negativen auswirkungen. also einfach mal nen anderen slot probieren, irgendeiner sollte gehen.
 
HI,
Um was fuer ne Karte geht es denn ueberhaupt?

Viele machen ueberhaupt keinen Stress mehr, wenn sie IRQ shared betrieben werden.
Uebrigens gaukelt der Windows - Motor uns ja die meisten IRQs eh nur kuenstlich vor. Fuer die Steckplaetze gibt es eigentlich nur gaaanz wenige, A B C D und Basta. Drum im Manual auch die vielen shared Hinweise.

Wenns irgendwie geht, NICHTS mit der GRAKA zusammen aufm selben IRQ betreiben.
Und bevor Du Dir unnoetigen Stress machst, probier einfach aus, ob es nicht doch funktioniert.

Gruss, Pete.
 
hallo an alle
Es geht um eine phase 22.
Ich werde sowieso neuinstalieren müssen,bald...also trifft es sich gut.
Gruss und danke
LuJ
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben