Problem mit interfaces | Seite 2 | RECORDING.de

Problem mit interfaces

  • Ersteller Russ3lHD
  • Erstellt am
hier habe ich mal einen text eingesprochen.

Danke für eure Hilfe.

Tim
 

Anhänge

  • Unbenannt 2_01.mp3
    385,1 KB · Aufrufe: 93
Gibts das auch in laut?
 
Das klingt ganz verdächtig nach anderen Problemen.

- Großmembranmikro? Richtige Seite zum EInsprechen gewählt?

- Kondensatormikro? Phantomspeisung an?

- Welcher Abstand Mund Mikrofon?
 
Rode procaster. nix p48, da das ding dynamisch arbeitet.

mhm, da stimmt etwas nicht, irgendwie kommt hier nur säuseln an. das ding wird frontal besprochen und nicht seitlich, ist dir das klar? bei den großmembrankondis mit nierencharakteristik von Rode wird mit dem silbernen punkt die einsprechseite markiert, bei dem procaster und manch anderen mikros von rode nicht.

hast du richtig ausgesteuert?
 
entschuldigung hatte einige zeit kein internet mehr hab nun mein altes interface aus der reperatur zurück und es ist das gleiche problem.
 

Anhänge

  • neu.wav
    878,9 KB · Aufrufe: 120
Ich hatte das Procaster mal und weiß das ich es mit meinem Audio Interface nicht genug verstärken konnte (Gain/Pegelsteller) oder es ging in den Grenzbereich rein wo dann das unschöne rauschen begann. Meine Lösung damals war der Ultragain von Behringer (meine ich hieß der) damit konnte ich das Mikrofon super Gainen ohne rauschen. Bin dann also mit dem Procaster in den ULtragain rein, und von dort dann ins Audio interface. Das Mikrofon hatte mich überzeugt weil ich Sprachaufnahmen (Video Voice Over) machen wollte und einiges probiert hatte. Aber hier in deinem Fall hilft nach meiner Ansicht nach entweder eine stärkere Vorverstärkung, oder aber du stößt das Mikrofon ab und holst dir was günstiges wie das AT 2020, das läuft mit deinem Audio Interface 48VPhantom garantiert ohne rauschen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben