wieso fragst du den händler, der kistenweise das zeuch auf kante hat und loswerden möchte? stell hier lieber mal eine aufnahme rein, damit man sich vollumfänglich ein bild von deinem problem machen kann.
und schreib doch mal was zur aufnahmesituation. ich erwarte da so sachen, die die richtung deiner aufnahmen beschreiben (nutzt du das procaster um podcasts zu machen oder erwartest du, dass das gerät ein flohhusten auf 2 m entfernung in die kiste bringt) oder auch wie weit du den gain am preamp aufdrehst und schließlich auch etwas zur nachbearbeitung.
um noch mal auf den artpreamp zurück zu kommen: nimm uns bitte nicht übel, dass wir das ding am liebesten in der elbe versenken würden. aber für deine zwecke ist das gerät absolut ungeeignet (ich behaupte das mal ohne zu meinem vorstehenden absatz eine antwort bekommen zu haben). der grund: du scheinst ein rauschproblem zu haben, welches eigentlich keins ist. und versuchst dieses mit einem rauschgenerator zu bekämpfen. das passt nicht. ein fethead wäre da viel eher geeignet, einem schwachen mikrofon vor einem preamp auf die beine zu helfen. aber das procaster ist eigentlich in seinem anwendungsgebiet nicht wirklich schwach.
so ein artdigensbumms würde ich eher als soundverdreher in außergewöhnlichen situationen verstehen. aber dazu müsste man mir auch erstmal klar machen, warum ich die richtigen ollen röhrenbabys, die hier so rumkullern ignorieren und lieber diese billigkiste nehmen sollte.