E
EC2
Guest
Das funktioniert. Danke!
Cool, das freut mich. Der zielführende Hinweis kam aber tatsächlich schon von @Demand unter #10.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das funktioniert. Danke!
Das funktioniert. Danke!
Cool, das freut mich. Der zielführende Hinweis kam aber tatsächlich schon von @Demand unter #10.
Ich bin seit gut 12 Jahren mit iLok unterwegs und hatte noch nie Probleme. O.k einmal hat es in einer Regie ein USB Hub zerschossen, da war natürlich der iLok auch hinüber. Abgesehen davon ist iLok für mich nach wie vor die bevorzugte Lizenz Methode. Hab den aber immer nur auf Mac betrieben. Keine Ahnung ob das von Vorteil ist, oder ob ich einfach unglaubliches Glück hatte.
Obwohl, im Geschäft haben wir 10 Systeme mit iLok und eins habe ich noch privat. Das wären dann 11mal unglaubliches Glück.
iLok funktioniert nach meinen Erfahrungen sehr zuverlässig und stressfrei.
Genau, so mache ich es seit wenigen Jahren auch. Habe alle iLok Software abgelegt.Jupp, iLok is irgendwas was manchmal geht...immer wenn ich irgendwelche Sachen sehe die ich im Alltag bräuchte und dann steht da iLok suche ich mir lieber Alternativen
Alternativen gibt es immer, ansonsten benötige ich genau diese Software nicht ...
Was allerdings immer noch nicht gut funktioniert ist das betreiben ohne Hardware-Dongle, nur über die Software... in dem Fall darf man sein Internet nicht mehr trennen, da die Software sonst die Lizenz nicht mehr findet, selbst dann nicht, wenn die Leitung wieder steht.
Abgesehen davon wäre ja VST/VSTi eh nicht DSP tauglich
Was allerdings immer noch nicht gut funktioniert ist das betreiben ohne Hardware-Dongle, nur über die Software... in dem Fall darf man sein Internet nicht mehr trennen, da die Software sonst die Lizenz nicht mehr findet, selbst dann nicht, wenn die Leitung wieder steht.
Ach ja? UAD kann VST. Waves Sound grid auch. Also Avid ist nun nicht der einzige Hersteller von DSP Unterstützung im Audio Bereich.......
Ansonsten gibt es doch nichts mehr an DSP Systemen. Und schon keine die für einen Neueinsteiger relevant wären.
Bei AAX DSP läuft das Plug In direkt auf der AVID DSP und das mit unglaublich kurzer Latenz
Ansonsten gibt es doch nichts mehr an DSP Systemen
Warum jetzt ein HDX für einen Neueinsteiger keinen Sinn macht, erschliesst sich mir nicht so ganz.
Bei AAX DSP läuft das Plug In direkt auf der AVID DSP und das mit unglaublich kurzer Latenz
Bei UAD auch solange es sich um ein Audio Interface mit integrierter DSP handelt. Die Satellite Systeme sind DSP only und da gibt es 50 ms Latenz. Irgendwie muss der Sound ja von der DAW und wieder zurück kommen.
Waves Soundgrid wird viel in Veranstaltungshäusern verwendet. Das ist nahezu beliebig skalierbar. Da gehen auch sehr viele Kanäle und jede Menge IN Out.
Ansonsten gibt es doch nichts mehr an DSP Systemen
Gibt es. Von Metric Halo:
http://mhsecure.com/metric_halo/products/hardware/uln-8.html
Sound Qualität vom feinsten und die Plugins von Metric Halo sind Weltklasse. MAC only allerdings.
Warum jetzt ein HDX für einen Neueinsteiger keinen Sinn macht, erschliesst sich mir nicht so ganz.
Klar, warum nicht. Kommt immer drauf an, was man machen will. UAD ist allerdings durchaus einen Blick wert für den Einsteiger. Das Apollo Twin hat einen relativ günstigen Preis. Relativ weil hier 2 MIC / Line In mitkommen plus Adat IN also gehen 10 IN mit niedriger Latenz. Dazu zwei DSP. Relativ deshalb, da es verglichen mit anderen hochwertigen Audio Interfaces wie Audient und Co zwar teurer ist, aber die haben keine DSP und da kommen auch keine Plugins mit.
Wie auch immer, das hat glaube ich alles nicht mehr all zu viel mit iLok zu tun.......
Wenn Du mal ein HD oder HDX System unter den Fingern gehabt hast, dann wirst Du halt automatisch sehr kritisch.
UAD bringt nie und nimmer die Performance eines HDX PlugIns an den Start
Echt jetzt? Lebst Du in einem anderen Universum mit spezial Quantenbeschleunigung?
Liste von Latenzen von Avid Systemen und einige Vergleiche:
http://www.avid.com/static/resources/us/images/products/cw_800x700_PTfamilyLatency.png
HDX -- > 0.7.
Ein aktuelles UAD Thunderbolt Interface hat > 2 ms. Irgendwas um die 1.6 - 1.8. Focusrite Thunderbolt 1.67 ms. Interfaces mit Netzwerk Technologie liegen bei 1 ms.
Du wirst mir nicht ernsthaft erzählen wollen, dass Du 1 ms Latenzunterschied feststellen kannst ohne Messmittel, oder?
ich mich da auf die Aussagen der Musiker und die hören sehr wohl einen Unterschied
Hast Du es denn überhaupt mal mit einem der neuen Interfaces versucht die niedrige Latenz erlauben? Nein? Siehst Du.
Auch Musiker sind keine Hybriden mit übermenschlichen Fähigkeiten in der Timing Sensorik.
Ich würde sage, Du bist einfach nicht auf dem neusten Stand gewesen. Jetzt bist Du es ja.