Problem mit gerenderten wav-files

JoeA

JoeA

Registriert
01.02.06
Beiträge
587
Reaktionen
79
Punkte
875
Da im FL-Board keiner ne Antwort weiß/fast keiner aktiv zu sein scheint poste ich mein Problem nochma hier...vielleicht kann mir hier jemand helfen


Hab folgendes Problem.
Ich produziere meine Beats (oft auch nur Grund-Beats) meistens in Fruity Loops.
Wenn ich diese nun als wav-file rendere (normal-einstellung, 16 bit, 44 khz) und versuche in Cubase zu importieren, erhalte ich beim abspielen ein einziges "gestottere".
Hört sich so an, als ob die Sample-Rate falsch ist...ist sie aber nicht.
Hab auch schon alle Projekt-Einstellungen ausprobiert, also die ganzen Sample-Rates durchgegangen...kein Erfolg.

Das eigenartige ist: In Sonic Foundry Acid (hab das Progamm schon seit jahrzehnten..haha) kann ich die wav-files ohne weiteres importieren und abspielen.
Wenn ich dann damit nochma rendere, ohne was geändert zu haben (oder mit nero nochma konvertiere) gehts in Cubase.

Ganz normale Recording-Takes in wav (seies 44 khz, 96 khz, 16 oder 24 bit) kann ich auch immer ohne Probleme importieren.
Es gibt also nur Probleme mit den wav-files von FL
Sogar mp3 files von FL kann ich ohne Probleme importieren.

Es liegt also die Vermutung nahe, dass ich irgend einen Einstellungsfehler bei FL beim rendern zu wav-files hab.
Kann das sein?!?!

Arbeite zur Zeit noch mit FL Studio Pro 4
Aber ich glaub das "export-fenster" hat sich in den neueren Versionen ja nicht wesentlich verändert!

Es geht mir übrigens auch nicht darum FL als [g=89]VSTi[/g] in Cubase zu benutzen um mich damit vorm rendern zu "drücken"...das funktioniert reibungslos.

Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen!

Grüße
K.B.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
56K
Can
Can
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TR-8S
Antworten
5
Aufrufe
35K
kaikes
K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben