Problem mit Electronic Instruments 2XT und Cubase VST 5.1

lenoxx

lenoxx

Registriert
13.07.05
Beiträge
154
Reaktionen
7
Punkte
209
hallo zusammen.

zunächst mal ein gruss an die macher dieser seite...

ich habe folgendes problem:

gestern habe ich auf meinem 2 GHZ Pentium 4 Rechner (XP Home, 512MB RAM) die Electronic Instruments 2 XT von Native Instruments installiert....

Als ich im Cubase ([g=77]VST[/g] 5.1) dann unter [g=77]VST[/g]-Instrumente schaute, waren keine der 8 Instrumente geladen. Dann habe ich die dll. Dateien in das [g=77]vst[/g] plug in ordner rein kopiert.....

dann waren die instrumente zwar nun im cubase geladen, doch schon beim öffnen des photone synthesizers habe ich riesenprobleme.

1. Das Photone Fenster lässt sich nicht maximieren
2. Das Photone Fenster baut sich sehr langsam auf
3. Die Presets lassen sich kaum anwählen (Halbcrash-mässig)
4. Sobald dann einer der ersten Presets gewählt wird, stürzt das System ab
oder meint das ich einen processor overload hätte...und dies ohne andere plug-ins laufen zu lassen, welche CPU abzapfen würden....

was läuft hier falsch ? habe ich beim installieren einen falschen Pfad genommen und habe nun die dll. dateien in verschiedenen (falschen) ordnern installiert ? soll ich alles nochmals deinstallieren bzw. installieren ? muss ich dann wieder mit der reg.tool die Auth.keys eingeben ?

bitte helft mir das problem zu lösen....bin leider windows mässig (explorer) nicht so auf der höhe...

danke und gruss

lenoxx :|
 
du kannst es auch stand alone spielen
 
Also ich habe die Vermutung daß du bei der installation den falschen [g=77]VST[/g]-Plugins Ordner angegeben hast.
Dadurch waren die dlls nicht im [g=77]VST[/g] Plugins Ordner.

Aber das sollte ja nicht das Hauptproblem sein.

Trotzdem würde ich nochmal alles deinstallieren (die NI-Sachen) und dann noch mal neu, diesmal mit der Angabe des richtigen [g=77]VST[/g] Plugins Ordners.

Aber wie gesagt glaube ich gar nicht daß es daran liegt.

Cubase VST5.1 ist für deinen Rechner wahrscheinlich einfach zu alt.

Und die Plugins sind auch noch zu neu für Cubase [g=77]VST[/g] 5.1.

Prinzipiell laufen zwar sicher fast alle Plugins auch noch unter [g=77]VST[/g] 5.1 aber halt nur fast alle.
 
hallo !

danke für die antworten......muss wohl wirklich alles neu installieren.

ich kann mir nicht vorstellen, dass es am cubase 5.1 liegt...so alt dieses ding ja auch wieder nicht.....??

bis später !

gruss

lenoxx :|
 
naja, wir sind inzwischen bei version "SX 3", also [g=77]VST[/g] 5.1 ist schon ziemlich alt, aber das hat nix zu bedeuten, hauptsache du kommst damit zum ziel, das du erreichen willst... ;)

ein problem KÖNNTE jedoch sein, dass die EI 2 eventuell eine modernere [g=77]VST[/g]-schnittstelle benötigen (inzwischen v2.3, beim [g=77]VST[/g] 5.1 ist es glaube ich noch eine v1.xx), ist nur eine idee - installiere erstmal neu und wähle den richtigen [g=77]VST[/g]-plugins-ordner und versuche es erst nochmal so....
 
ich kann mir nicht vorstellen, dass es am cubase 5.1 liegt...so alt dieses ding ja auch wieder nicht.....??
Naja, immerhin schon 4 Jahre. In Computerjahren gerechnet ist es schon uralt.

Die MEISTEN Plugins werden zwar auch noch in VST5.1 gehen, nur werden neuere Plugins natürlich nicht auf ihre Funktionalität in [g=77]VST[/g] 5.1 getestet.

Außerdem habe ich persönlich die Erfahrung gemacht daß [g=77]VST[/g] 5.1 auf neueren Computer ( größer 2 Ghz) einfach Probleme machen kann.

Mit etwas Pech funktioniert's also nicht....
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
46
Aufrufe
2K
SteinHal
SteinHal
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
DJHeartFeelings
Antworten
2
Aufrufe
5K
DJHeartFeelings
DJHeartFeelings
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Zurück
Oben