Problem mit der Auslastung Disk

R

rufus

Reaktionen
0
Wenn ich meinen Song bearbeiten möchte passiert mir beim Abspielen immer wieder dass es Aussetzer gibt. Das Problem hab ich noch nicht so lange.
Ich arbeite mit Windows XP , [g=539]Cubase[/g] SX3 habe Audiointerface von M-Audio FireWire Solo.
Die Puffergrösse ist immer auf 256 eingestellt. Die Latenzzeit ist bei 6ms.
Habe soeben den neuen Treiber für die Audiokarte installiert und das Problem besteht immer noch.
An was könnte das liegen?
Vielen Dank für eure Beiträge.
rufus

was fürn pc haste? also leistungsmäßig?

lg, chriss

Rechner HP mit Intel Celeron(R) CPU 3.06 GHz 1.0 GB Ram

aussetzer haste meistens, wenn irgendeine anwendung parallel läuft und dein pc ausgelastet ist.

Kommt drauf an, was du da ablaufen lässt (wie viel effekte [g=77]vst[/g]'s usw usw)

aber...eig. komisch.

Hoffe du hast nich all zu viel hintergrundanwendungen offen - die ziehen auch leistung.

lg, chriss

Meinst du damit Die Prozesse die ich im Taskmanager sehen kann. Da sind schon viele am laufen. Getrau mich aber nicht da etwas zu ändern...??? Kann man da einfach "Prozesse beenden"?
gruz rufus

könntest du einen screenshot reinstellen?

weiß ja nicht, was du alles an task's laufen hast.

aber .."ne menge" ist eig. nich so gut

lg, chriss

weiss nicht ob das mit dem screenshot funktioniert.

hm..merkwürdig

eig. nichts, was jetzt mords leistung abverlangen würde....

wobei kaspersky nich sooooo berauschend is...

also es gab schon fälle da waren viele fehler darauf zurückzuführen.

Aber das will ich jetzt ma nicht zum main-prob machen weil cih es nich weiß....empfehlen würde ich kaspersky jedoch nicht.

Haste du die ruckler denn nur wenn du etwas abspielst?

ich mein, dass kommt mir persönlich schon spanisch vor.....

recht merkwürdig.

lg, chriss

Ja ist vor allem beim Abspielen des Songs bei den Aufnahmen hat bis jetzt immer alles geklappt.
Ich habe mal ein paar Prozesse von iTunes gelöscht und stelle fest dass es jetzt besser geht.

gruz rufus

du hast iTunes laufen?

ok..dann weg damit

machs ma ganz aus

dann dürft's wieder flüssig laufen

lg, chriss

ne war nicht am laufen hab nur ein paar sachen im taskmanager gefunden die mit itunes zu tun hatten.
vielen dank für deine hilfe
gruz aus der schweiz
rufus

55 prozesse am laufen?

jesses - vielleicht solltest du dir ein eigenes audio-setup zurechtlegen und ein eigenes surf-betriebssystem.

lg
flox

hey rufus,

vll entfernst du besser den screenshot. :nonono:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben