Information ausblenden

Problem mit Cubase 4

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von johnny-b, 25.10.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. johnny-b

    johnny-b Themenersteller

    Registriert seit:
    26.08.06
    Punkte:
    342
    342
    Hallo
    Ich arbeite mit Cubase 4 (normalerweise auf meinem Mac Book pro)
    Seit einiger Zeit ist der integrierte Hall (plugin) "verschwunden". Das heisst er ist effektiv nicht mehr vorhanden. Wenn ich Projekte öffne in denen dieser Hall verwendet wurde, kommt beim öffnen die meldung, dass dieser nicht mehr vorhanden ist (oder so ähnlich)

    Kann mir da jemand weiter helfen?

    Zudem habe ich seit neustem das problem, dass ich keine mp3 Dateien mehr importieren kann (Fehler: Die Datei ist entweder fehlerhaft oder der Medientyp wird nicht unterstützt)
    Keine Ahnung woran das liegt, denn fehlerhaft sind die Dateien nicht.

    vielen dank für eure Hilfe
     
    johnny-b, 25.10.08
    #1
  2. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    51.009
    51009
    Hi,

    ich habe leider keine zündende Idee, aber versuche einmal eine Neuinstallation von Cubase, das sollte sicherlich dein Hallplug-Problem lösen..

    ..und evtl. auch dein zweites.


    Gruss Holgi
     
    holgi, 25.10.08
    #2
  3. tsching

    tsching

    Registriert seit:
    02.04.03
    Punkte:
    13.930
    13930
    Hi,
    lade auf jeden Fall mal das neueste Cubase-Update 4.5.2, ich vermute mal, dass das Roomworks-Plug-In wegen der "alten" GUI Probleme hat.
    Kann es sein, dass Du kopiergeschützte MP3s oder AAC-Files importieren willst? Das geht natürlich nicht, eben wegen des Kopierschutzes.
     
    tsching, 26.10.08
    #3
  4. johnny-b

    johnny-b Themenersteller

    Registriert seit:
    26.08.06
    Punkte:
    342
    342
    ok, ich lade das mal runter...
    die mp3 sind nicht kopiergeschützt...alles eigenes material...
     
    johnny-b, 26.10.08
    #4
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.