problem mit cool edit !

  • Ersteller codyallen
  • Erstellt am

C
codyallen
Registriert
27.01.03
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Punkte
40
ich denke ich bin wohl nur ein bischen schusselig,
aber wenn ich z.b eine drumspur aufgenommen habe und auf der spur darunter ein anderes instrument einspiele ,dann kommt die drumspur irgentwie (während rec. läuft) auf die spur, welche gerade aufnimmt.
bitte ,kann mir jemand helfen?
 
Belgarion
Belgarion
Registriert
15.01.03
Beiträge
2.603
Punkte Reaktionen
21
Punkte
2.843
Wie nimmst Du denn die anderen Instrumente auf? Ich nehme an, die kommen durhc den LineIn Deiner Soundkarte, oder? Wenn ja:

- Lautstärkesymbol bei Windows doppelklicken
- wie schon gesagt: Optionen/Eigenschaften/Aufnahme, dort evtl. alles ankreuzen
- danach im "Hauptmenü" der Lautstärkeregelung als Aufnahme NUR
LineIn wählen. Nicht etwa "What U Hear".

Wenn Du allerdings die Instrumente per Software-Synthies einspielst, dann glaub ich geht das nicht getrennt, denn Du nimmst dann den Kanal "Wave" auf, und der spielt IMHO sowohl die Drums als auch den Synthie, also geht das nicht getrennt. Kann aber je nach Soundkarte auch anders sein (ich kenn mich nur mit 0185-Karten a la SBLive5.1 etwas aus).
 

Oft gelesene Themen

Oben