Problem mit Compressor

B

Bummel

Registriert
22.11.04
Beiträge
13
Reaktionen
0
Punkte
15
Frohe Weihnachten erst mal !!

Ich habe von meiner Frau einen Tubecomposer 1952 von behringer zu Weihnachten bekommen (nun ein Focusrite wäre auch geil gewesen :) ) aber nun zu meinem Problem oder frage:

der comp ist 2 Kanalig, man kann aber ja auch umschalten auf Stereobetrieb so das Kanal 1 beide Kanäle steuert. Wenn ich das mache habe ich grundsätzlich auf dem Rechten Kanal einen höheren db Wert als auf den Linken Kanal, egal was für ein File ich abspiele oder mit welchen Stereo - Instrument ich einspiele. Im Pult (DM24) habe ich den Comp als [g=84]Insert[/g] eingeschleift. Beide Kanäle sind exakt gleich eingepegelt (Gainpotis sind auf dem Gleichen Level)
Ob ich nun von dat ein Trancestück/Rock/Punk einspielen lasse und den Comp drauflege ist egal der Rechte Wert ist immer höher.
Woran kann das liegen? Ist der Comp evtl. defekt und Pegelt falsch? Ich hoffe ich konnte das Problem einigermaßen umschreiben.....und irgend jemand kann mir ein bissl weiterhelfen....

Gruß und dank Bummel
 
Hallo Bummel.

Wenn ich dich recht verstanden habe pegelt der Kompressor trotz gleicher Signale im Stereo-Link Betrieb unterschiedlich?
Wenn das so ist, sollte das Gerät auf keinen Fall in Ordnung sein.

Gruß
 
Heya

Guck mal ob die Betriebsspannung (ich glaub das nennt man so) auf beiden Kanälen gleich ist (falls mans überhaupt separat einstellen kann).
Also +4dBu oder -10dBv. Ersteres ist Studiostandard. Letzeres wird vermutlich für dich angebracht sein, da nur sauteure Pulte +4dBu im [g=84]Insert[/g] haben (weiss ich von popsta :D)

Gruss

Mad
 
@wherewolf

Na so was denke ich mir in etwa auch das der einen weg hat.
Wie gesagt egal was man durchschickt z.B. einen einfachen Signal Ton genau das selbe.
 
@mad


Einschleifwege 1-16 6,3-mm-Klinke, symmetrisch
nominale Ausgangsimpedanz 100 Ohm
nominaler Ausgangspegel -2 dBu
max. Ausgangspegel +20 dBu
nominale Eingangsimpedanz 10 kOhm
nominaler Eingangspegel -2 dBu


Mehr kann ich dazu nicht finden welche spannung die nun haben.
Am Composer stehen beide auf +4 db oder -10 db das problem besteht jeweils bei beiden spannungen.

Ich werde mal Montag mit dem Händler Telefonieren, was der meint.

Falls noch jemand rat weiß : Her damit.......
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
500
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Gute Antwort
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
485
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben