Problem mit BetaBass aus der keys in verbindung mit sam!!! brauche eure hilfe!!!(immer noch)

  • Ersteller klukasl
  • Erstellt am
klukasl

klukasl

Registriert
02.04.06
Beiträge
997
Reaktionen
1
Punkte
1.086
Hab mir die keys geholt.
Da is son [g=118]bass[/g] vstplugin drin.
Hab das in der samplitude ausprobiert, aber als ichs dann gespielt hab kam kein ton dabei raus. Das Peakmeter hat aber angezeigt, dass sound kommt.
Hab meine anderen vstis ausprobiert, die haben funktioniert.
Woran könnte es dann liegen, dass das [g=8]plugin[/g] keinen ton von sich gibt?

Liebe Grüße, Lukas
 
meinst Du den BetaBass ?

das Projekt in dem ich den gestern in mein Sonar rein hab hat sich heute nicht mehr laden lassen... (erst beim zweitem mal)

evtl liegts am [g=8]Plugin[/g] ?
 
"meinst Du den BetaBass ?"

Ja genau den.
Bei mir war das Problem, dass er sich laden ließ,
jedoch keinen Ton von sich gab :x
Weiß vielleicht jemand hier, woran außer am [g=8]plugin[/g] das liegen könnte?

Gruß, Lukas
 
Hast du denn schon einen Sound im Beta [g=118]Bass[/g] geladen ?
 
kenn mich mit sam leider nicht aus, mal warten was die anderen sagen,

aber wenns läuft probier mal ne [g=21]velocity[/g] von 30, dann macht er einen
(nennt man dass so?) slidedown, bis 100 klingt er eher analog und darüber wie
picked... fingergeräusche macht der auch ab und zu.



EDIT:

Genau @TopGun , bei der Inst muss man sich entscheiden für 16 oder 24 bit, den ordner muss man ins gleiche Verzeichnis kopieren wie das [g=8]Plugin[/g]... und nach dem einbinden auf "charge" klicken


Gruß
Tom
 
"EDIT:

Genau, bei der Inst muss man sich entscheiden für 16 oder 24 bit, den ordner muss man ins gleiche Verzeichnis kopieren wie das [g=8]Plugin[/g]... und nach dem einbinden auf "charge" klicken"

Ich habs gemacht, aber dass im thread beschriebene Problem ist weiterhin nicht behoben.

Trotzdem Danke für eure Hilfe und viele Grüße, Lukas
 
Hilft mir mal noch jemand hier?

Liebe Grüße, Lukas
 
Wird das heut noch was oder hat hier niemand ,der sam hat, das [g=8]plugin[/g]?

Liebe Grüße, Lukas
 
Bei Hr.de hät ich eigentlich mehr erwartet.
Jedoch gibts die Zeitschrift erst seit gestern.
 
mensch nun beruhig dich doch mal :nonono:
 
Sorry, aber Kann mir denn wirklich keiner hier helfen? :(
 
Servus,

ich hatte das gleiche "Problem".

Ist aber recht einfach.

Ich habe die zugehörigen Samples (sowohl 16- als auch 24 Bit) ins gleiche Unterverzeichnis innerhalb des Ordners VstPlugins kopiert.

Dann musst Du, sobald das [g=89]VSTi[/g] gestartet ist, oben links auf [g=77]VST[/g]-Setup klicken und das Verzeichnis mit den gewünschten Samples angeben.

Und dann, das war nämlich bisher auch mein Fehler, musst Du in der normalen Ansicht von BeataBass "Charge" klicken. Es dauert dann eine Weile, bis die Samples geladen sind und siehe da, es geht.

Aber, erwarte nicht zuviel. Ich arbeite mit SAM 8 SE und hier habe ich zeitweise unbeabsichtigte Glitch-Effekte. Aber arbeiten kann man damit, zumal es für lau ein recht guter Sound ist. Muss ggf. nach der Aufnahme noch ein wenig aufgepeppt werden ;-)

Gruß

Meicki

NACHSATZ:

Sorry, hatte eben nicht gelesen, dass Du oben angegebene Ratschläge bereits befolgt hast. Wichtig scheint aber zu sein, dass Du bei der Auswahl des Verzeichnisses nicht das gleiche Verzeichnis der BeataBass.dll angibtst, sondern dass darunter oder irgendwo anders liegende Verzeichnis der Samples. Hoffe, das hilft.
 
Wichtig scheint aber zu sein, dass Du bei der Auswahl des Verzeichnisses nicht das gleiche Verzeichnis der BeataBass.dll angibtst, sondern dass darunter oder irgendwo anders liegende Verzeichnis der Samples. Hoffe, das hilft.

Ja, genau das war scheinbar mein Fehler, jetzt gehts jedenfalls.

Danke an alle und liebe Grüße, Lukas
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
21K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben