Problem mit Aufnahme

  • Ersteller DJMonsi
  • Erstellt am
DJMonsi

DJMonsi

Registriert
18.07.04
Beiträge
15
Reaktionen
0
Punkte
18
Hallo alle zusammen!

Ich habe ein Problem mit der Aufnahme:
Wenn ich etwas aufnehme und es mir dann anhöhre ist immer am anfang der aufnahme ein fade in. also wenn ich einen gitarrenakkord mehrere male hintereinander spiele, wird er jedes mal bei der aufnahme immer lauter, bis es dann die norale lautstärke erreicht hat.
an den programmen liegts nich, is bei jedem programm, mit dem ich aufnehme das gleiche problem.
asrock k7s8x mainboard
onboard sound
:| :| :| :| :|



hier ein screenshot von dem aufnahmefenster, man sieht, ic hhab nur bei der audioquelle immer wieder die pausetaste gedrückt, jedes mal, wenn der song weiter läuft, geht die lautstärke wieder von 0 auf 100% hoch.

Need Help!!!
 
Ich weiß leider nicht wo das Problem Deines PC besteht, aber Dein Screenshot ist leider nicht zu sehen.

"file:///D:/aufnahme.jpg"

Du mußt das Bild auf WebSpace (falls Du keinen zur Verfügung hast, gehts aus hier: http://www.directupload.net/) hochladen und dann mit dem IMG-Tag verlinken.
Das Forum bietet leider keine Möglichkeit Dateien anzuhängen.

Ashari
 
Lösche alle Automationsdaten !!!


fmo


P.S. screenshot ? wie? wo ? was ?
 
hi

welche automationsdateien? ich hab das ja nicht eingestellt, aber vielleicht geht das ja trotzdem, weiß nur nich wo ich diese finde...
mfg

simon
 
Also in Cubase gibt es dann für jede Spur einen "w"-knopf (write) und einen "r"-knopf (read)... wenn die beide deaktiviert sind, gibts wohl keine Probleme. Guck mal ob Du in deinem Programm sowas findest.
 
hi

sorry, das funktioniert auch irgendwie nich...und das pboblem is bei cbase genau so wie bei goldwave, sogar wenn ich ganz einfach bei lautstärke bi aufnahme line in einstelle und denn mit dem audiorecorder was aufnehme is das genau so...wie kann das sein, da scheint windoof vor die aufnahme n super langsamen [g=322]compressor[/g] vorgeschaltet zu haben...
mfg
am pc verzweifelnder benutzer
 
sCHREIB MAL GANZ GENAU WELCHES eQUIPMENT dU BENUTZT !

PC /Soundkarte/Mischpult/Abhöranlage/[g=116]Mikrofon[/g] usw.

alles aufschreiben !

Dann wolln wir mal weitersehen !



fmo
 
hi

also:

pc: asrock k7s8x mainboard, athlon xp 2200+, nvidia geforce fx 5200, 80 gb...

soundkarte: onboard sound auf nem asrock k7s8x mainboard (ok, echt nicht das beste, aber wird für band demotape reichen...)

mixer: behringer pro mixer dx 100 (an dem wirds wohl kaum liegen)

abhöhrgerät: meine stereoanlage

[g=116]mikrofon[/g] benutze ich ja bis jetz noch keins

aber wie gesagt das problem liegt ja nur an der aufnahme, muss echt n kompressor oder sowas im pc sein, bei dem attack voll aufgedreht is, am mixer liegts auch nicht, hab ja auch n [g=114]mp3[/g] player drangeschlossen (also direkt)...ich hab vor n paar monaten win xp neu draufgespielt, ich kann mich nicht erinnern, das ich dieses problem bei der aufnahme schonmal davor hatte...soundtreiber (c-media...) auch geupdated...
mfg :x
 
Das Mischpult ist das ein DJ-Mixer ??


Diese Pulte haben oft eine TALOVER-Funktion eingebaut.


Ausschalten !!! (Handbuch)

Etwas anderes kann es garnicht sein !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

100000000 PRO !!!!!!!!!!!!!!!!!!


Wenn es das gewesen sein sollte, dann möchte ich das unbedingt wissen,
abgemacht ?


fmo
 
hi

talkover? klar, das is n dj mixer, aber an dem liegts ja nich, hab ja auch probiert nur n [g=114]mp3[/g] player direkt an den line in eingang anzuschließen, da is auch das gleiche problem...ich weiß nich, das is das problem bei windoof, kein blödie auf der ganzen welt hat das gleiche problem wie man selber!!!
danke trotzdem
mfg
 
Es muß aber das Talkover sein !
Nur Talkover klingt so wie Du das beschrieben hast.

Schalte das Pult aus und bring es in die Küche !
Mach eine Aufnahme!
Wenn es jetzt immer noch so ist , dann glaube ich Dir gerne, - aber ich werde Recht haben.
Da würde ich glatt drauf wetten.


Grüße!
fmo
 
hi

ok, mischpult aus dem fenster geworfen^^ gitarreneffektgerät (ohne [g=322]compressor[/g] oder ähnliches, getestet am normalen gitarrenverstärker, am gitarreneffektgerät liegts nicht!!!) direkt an line in und es ist immernoch das gleiche blöde problem, ich nehme auf, und jeder [g=250]akkord[/g], den ich spiele wird von 0 eingeblndet, also fade in, und das bei jedem programm was ich benutze...
danke trotzdem, der pc fliegt auch bald aus dem fenster^^
mfg
 
Was ist denn mit dem SOUNDSCHEMA im Gerätemanager von Windows ?
Was wird denn da so alles angezeigt? Hardwarebeschleunigung etcpp.blabla


Also DJ Monsi, ich hoffe doch wir sind uns dahingehend einig, das soetwas nur möglich ist, wenn irgendein Effekt oder [g=8]Plugin[/g] oder Gerät (oder gar der Teufel persönlich ?)
dazwischengeschaltet ist.
Leider hast Du ja kein [g=116]Mikrofon[/g] . Wäre mal interessant. (eins borgen von Kumpels?)

fmo
 
hi

hab hier n screenshot vom gerätemanager mit den audiogeräten, bei c-media [g=87]ac97[/g] audiodevice is auch nichts, was man einstellen könnte...
ja, manchmal hab ich auch das gefühl, der teufel persönlich sitzt mir da gegenüber und will mich ärgern...
klar hab ic hn [g=116]mikrofon[/g], n relativ gutes sogar, sennheiser...aber was soll ich damit anfangen, wenn ich noch nich ma die aufnahme mit ner gitarre hinkriege...
ich glaub ich besorg mir bald ne externe audiokarte über usb, creative soundblast [g=114]mp3[/g]...das ding sieht ganz gut aus, wenn da das problem auch is dann fliegt der pc wirklich aus dem fenster...

http://www.directupload.net/show/d/479/MtEqDmCp.jpg+

mfg
 
Hi

Das Problem liegt in der "Dynamic Auto-[g=105]Gain[/g]-Control " des Soundchips.
D.h. der Sound-IC hat eine Automatische Aussteurerung eingebaut.

Vielleicht gibts eine Option im Treiber das abzustellen. Oder vielleicht auch im BIOS selbst.
Wenns nicht geht, dann sieh nach ob aktuellen Treiber zu bekommen sind.

Könnte sein das es auch XP - Treiber bei Microsoft für diesen Soundchip gibt wenn er der Intel AC 97 Spezifikation entspricht (müßte im Manual stehen)

Ansonsten: Dem PC eine "ordentliche" Soundkarte gönnen.


Grüsse
 
hi

vielen dank stonyroad, hab nach dem begriff gegoogelt, der c-media [g=87]ac97[/g] codec hat wirklich eine technologie eingebaut die sich automatische pegelbegrenzung oder Dynamic Auto-Gain-Control nennt, bei dem alten treiber kann man das nicht ausstellen...hab mir den neuen treiber runtergeladen, der heißt jetzt realtek [g=87]ac97[/g] oder so, bei dem kann man das ausstellen, aber leider höhrt man bei dem nichts, also auch keine musik, hab auch bei lautstärke und so geguckt, alles voll aufgedreht, der sound läuft auch über realtek [g=87]ac97[/g] wave device...kommt nur irgendwie nichts raus :x ...was solls, ich besorg mir bald ne bessere karte, onboard is echt nich das gelbe vom ei...
mfg
 
Was du brauchst sind C-Media-Treiber und keine Realtek... (verschiedene Firmen :) ) klar das du nichts hörst.
Übrigens bist du mit einer neuen Soundkarte wie beispielsweise DER hier immer gut beraten...

Gruß gfmo
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben