Problem mit Aufnahme eines VST-Instruments in Cubase

• Ersteller Xsdcvfgbnhjm
  • Erstellt am
An die Threaderstellerin.
Im Video ist sichtbar das du nur eine Instrumentenspur offen hast. Du musst zusätzlich eine Midi-Spur einrichten.
Die Bedienungsanleitung S. 288 ist hier hilfreich. ;-) (Die kann man sich bei Steinberg auch downloaden falls nicht vorhanden.)
Und was das Midi-Thru betrifft da sollten Häkchen gesetzt sein.

Sorry... find Deine Aussage da so ziemlich daneben.
Da ist überhaupt nichts daneben.

Wenn man als Ersteller von Programmen seinen Usern nichts zutraut und versucht, alles zu sehr zu vereinfachen, erntet man nicht weniger Verständnisprobleme.....

An die Threaderstellerin.
Im Video ist sichtbar das du nur eine Instrumentenspur offen hast. Du musst zusätzlich eine Midi-Spur einrichten.
Die Bedienungsanleitung S. 288 ist hier hilfreich. ;-) (Die kann man sich bei Steinberg auch downloaden falls nicht vorhanden.)
Und was das Midi-Thru betrifft da sollten Häkchen gesetzt sein.

Nein.

Dein Vid im ersten Post: Dort, in der Midispur, doppelklicke auf den leeren Bereich rechts neben dem Spurfenster, es erscheint ein leeres Event/Pianoroll, im Pianoroll kannst du via Maus auf einer Klaviatur spielen/einklicken. Dabei entstehen Midiwerte, Noten, wie auch immer, die kannst du dann abspielen wie eine aufgenommene Spur.

Klappt das?

CFR

So, ich habe lange Zeit nicht mehr geantwortet, da sich mein Problem in Luft aufgelöst hat.
Also hier die Lösung des Problems für die Zukunft, wenn jemand auf diesen Beitrag stößt und dasselbe Problem hat:
Ich habe mir ein Audiointerface zugelegt und alles anders angeschlossen. Es war eine Kurzschlussreaktion, da ich total verzweifelt war und dachte, mir könnte niemand weiterhelfen. Da habe ich einfach das M-Track Audiointerface geholt - aus dem einfachen Grund, da es die selbe Marke hat wie meine M-Audio Keystation, da dachte ich, kann man nicht allzuviel falsch machen - und drei tage später (amazon sei Dank) wurde ich zum glücklichsten Menschen der Welt ^^...
Jetzt klappt alles, wie es soll.
Natürlich habe ich inzwischen neue Probleme, wie dass mein H2N Zoom nicht als Mikrofon erkannt wird, aber das ist eine andere Geschichte. Das, was ich wirklich brauche, um fröhlich produzieren zu können, habe ich jetzt! :) Danke für die größenteils freundliche Unterstützung/Hilfe! :)

P.S. für die Nachwelt: hier ist noch eine Skizze, wie meine Anschlüsse jetzt aussehen:
http://3.bp.blogspot.com/-8_FjgxT5YlQ/Um5GayM0ymI/AAAAAAAAAVw/9V0vwFMeLY0/s1600/Aufbau+Studio.jpg

Der Amp mit den Boxen gehört besser an das Interface.

Und das Zoom dürfte als eigenes Interface fungieren, das geht dann nicht zusätzlich zum M-Audio.
Cubase kann grundsätzlich immer nur ein Audio-Interface ansprechen.