Information ausblenden

Problem mit Audio-Aufnahme mit Cubase SX

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von detroit-passion, 26.03.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. detroit-passion

    detroit-passion Themenersteller

    Registriert seit:
    26.03.06
    Punkte:
    4
    Moin aus Bremen !
    Bin das erste Mal hier im Forum und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    Und zwar habe ich folgendes Problem:
    Ich möchte mein externes Equipment (Synth,Drummy) mit Cubase SX aufnehmen.
    Wie kann ich es verhindern, sämtliche nicht mehr "scharf gestellten" Audiospuren immer wieder mitaufzunehmen....?
    Wenn ich mehrere Audiospuren nacheinander aufnehmen möchte ist es jedesmal so, daß ich die kompletten Audiospuren des Arrangements und nicht nur die Spur die ich aktuell einspiele aufnehme....
    Ich möchte vor allem nicht die "nicht scharfen" Spuren ausschalten, da ich die Beats oder Sequenzen ja als Anhaltspunkt und akustische Stütze für´s einspielen benötige.
    Please help......!
     
    detroit-passion, 26.03.06
    #1
  2. floxe

    floxe

    Registriert seit:
    29.11.02
    Punkte:
    16.703
    16703
    soundkarte so einstellen, dass er das line-signal aufnimmt und nicht "what u hear" bzw. wave-signale als inputquelle hat.

    oder du hast einen routingfehler wenn du ein externes mischpult benutzt.

    lg
    flox
     
    floxe, 26.03.06
    #2
  3. OldWise

    OldWise Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    29.05.03
    Artikel:
    31
    Punkte:
    7.325
    7325
    mit welchem Equipment nimmst du denn auf? Beschreibe doch bitte mal deine Aufnahmekette.

    P.S. thread verschoben
     
    OldWise, 26.03.06
    #3
  4. detroit-passion

    detroit-passion Themenersteller

    Registriert seit:
    26.03.06
    Punkte:
    4
    Oh man flox - da hätt´ich ja auch selbst drauf kommen können........

    Es war wirklich nur ein Routingfehler beim Mischer !

    Vielen Dank, daß Du mich aus dem Tiefschlaf erweckt hast und meinen
    Motivationsbutton wieder auf POWER/ON gestellt hast....

    Vielen Dank an Dich und noch ´n schönes Rest Wochende !

    Andy/detroit-passion.........
     
    detroit-passion, 26.03.06
    #4
  5. floxe

    floxe

    Registriert seit:
    29.11.02
    Punkte:
    16.703
    16703
    schön wärs wenn alle probleme hier so schnell und einfach gelöst wären ;)

    ebenfalls und viel spass beim recorden.

    lg
    flox
     
    floxe, 26.03.06
    #5
  6. floxe

    floxe

    Registriert seit:
    29.11.02
    Punkte:
    16.703
    16703
    just in dem moment wo ich einen beitrag geschrieben hab :x :D

    schön wärs wenn alle probleme hier so schnell und einfach gelöst wären ;)

    ebenfalls und viel spass beim recorden.

    lg
    flox

    edit: na was, na wie? da sagt er mir es gibt das topic nicht mehr und dann post ich gleich zweimal... tjo.

    edit2: es scheint nicht nur mir so zu gehen :D

    edit3: oldwise, irgendwas scheinst du jedoch verbrochen zu haben, denn ich bekomm die fehlermeldung noch immer, wenn ich editiere :)

    edit4: ach, wenn er zurück zum eigentlichen thema springen will, anyways.
     
    floxe, 26.03.06
    #6
  7. detroit-passion

    detroit-passion Themenersteller

    Registriert seit:
    26.03.06
    Punkte:
    4
    Oh man flox....

    Da hätt´ich ja auch selbst drauf kommen können !

    War wirklich nur ein Routingfehler am Mischer.....

    Danke, daß Du mich aus dem Tiefschlaf erweckt hast und meinen Motivationsbutton wieder auf POWER/ON gestellt hast !

    Liebe Grüße aus Bremen....

    Andy/detroit-passion
     
    detroit-passion, 26.03.06
    #7
  8. OldWise

    OldWise Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    29.05.03
    Artikel:
    31
    Punkte:
    7.325
    7325
    :|
     
    OldWise, 26.03.06
    #8
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.