Problem mit Cubase-Aufnahmen

  • Ersteller afropanic
  • Erstellt am
A

afropanic

Registriert
01.11.11
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo, ich nehme mit Cubase SX 3 auf und habe folgendes Problem:

Wenn ich derzeit z.b. mit MIDI-Keyboard eine Spur aufnehmen oder zunächst auch nur kurz anspielen möchte, kommt es in unregelmäßigen, kurzen Abständen zu kurzen Knacksern, die sich in der Spur als kurze Peaks zeigen, also spitze Ausschläge. Auch stockt der Click immer wieder und ist dadurch unregelmäßig und nicht zu gebrauchen.
Beim Abspielen von Tonspuren, die ich zuvor ohne diese Probleme aufgenommen habe, kommt es beim Hören zum gleichen Phänomen, wobei die Peaks in den Tonspuren natürlich hier fehlen. Wechsle ich vom Treiber "Asio4All" z.b. zu Asio DirectX Full Duplex Driver, so besteht dieses Problem nicht mehr, allerdings ist der Asio4All-Treiber der richtige (mit den anderen Treibern funktionieren, andere, elementare Dinge nicht mehr).
Am Eingangspegel liegt es jedenfalls nicht, das habe ich schon festgestellt.

Wer kann mir helfen?

Vielen Dank,

afropanic
 
Is ne Onboardsoundkarte,richtig?
Da kannste keine Wunder erwarten.Dir bleibt nur die Buffersize in ASIO4All hochzuschrauben.
 
Ja, Onboardsoundkarte. Danke für den Tipp, werde berichten
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben