Problem mit 24 bit ADAT recording unter samplitude

  • Ersteller leifislive
  • Erstellt am
L

leifislive

Registriert
15.10.05
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hi,

zuerst mal was persönliches: ich bin neu hier und wollte mich mal kurz vorstellen: im richtigen leben geht mein medizin studium dem ende entgegen; häufiger bin ich aber auch in meiner "pubertären musikalischen sturm und drang-phase" stehen geblieben und träume noch immer von meinem eigenen studio ;), spiele schlagzeug und cello (in diversen bands/orchestern) und möchte diesen traum ein bisschen in die realität rücken lassen....


ich besitze momentan die m-audio fw1814 und den [p=504]m-audio octane[/p]. unter samplitude will (werde ich hoffentlich auch) damit mein schlagzeug in 24bit48khz aufnehmen für eine kleine cd sache mit meiner band. als erstes experiment versuchte ich das zeitgleich 10 mic kanäle (zwei vom fw 1814 und acht vom octane)....
computer ist ein toshiba s1 notebook mit 1.6ghz centrino

das mit den 24bit klappt mit den beiden internen mic preamps des fw 1814 und der ersten beiden octane kanäle auch, allerdings kanäle 3-8 des octanes wollen sich nur dann mit aufnehmen lassen, wenn ich in samplitude auf 16 bit heruntergehe... doof :(

befinde mich in samplitude im wdm modus.

hat jemand eine ahnung ob das an der fw1814 ( da soll was mit interleaved channels bzgl [g=131]adat[/g] sein, hab ich nicht ganz verstanden und mir gemerkt) oder an samplitude liegt?


vielen dank für jegliche hilfe!!!

grüsse

leif
 
Hallo,

ich kann dir leider nicht bei deinem Problem helfen, aber möglichweise kannst du mir ein paar infos über die Anwendbarkeit des M-audio 1814 geben. Wir möchten aus dem gleichen Grund (vor 15 Jahren stehengeblieben) unser Homestudio erweitern.

neben dem M-Audio kommt das Edirol FA-101 in Frage. Das kann aber nicht durch zusätzlichen [g=131]Adat[/g]-Anschluss erweitert werden.

Es tut mir leid, wenn ich dir nicht helfen kann. Aber falls du mir weiterhilfst, dann danke ich schonmal vorab.

burntrainerburn
 
Hallo und willkommen im Forum!
Kann Dir leider auch nicht weiterhelfen, wollte aber mal Fragen, wie sich ein so dickes Studium mit einem noch viel dickeren Hobby (eigentlich sind es ja zwei) verbinden lässt, und wie Du überhaupt zur Medizin kommst, wenn die Musik eigentlich dein Jugendtraum war?!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben