[Problem] Midiaufnahme bei FL nicht dynamisch

2

2dOpE

Reaktionen
0
Hallo,

also ich hab folgendes Problem: Ich verfüge über ein Midikeyboard mit anschalgdynamik , welches ich für FL benutze. Was bei den Aufnahmen hervorragend funktioniert ist die anschlag [g=4]Dynamik[/g], also die wird auch wirklich dynamisch aufgezeichnet. Nur gibt es irgendwie Probleme was die Länge der einzelnen Tastendrucke bzw. Töne angeht.
Egal ob ich die Tasten 10 Sekunden oder 2 Minuten drücke FL nimmt immer nur die gleiche Tonlänge auf.Meistens diese 1-ner Schritte. Weiß jemand woran das liegen kann?Danke!

c ya

Entweder hast Du so eine Art ''Längen-Quantisierung'' eingestellt,
( da gibt es so einen Stepeingabemodus - vielleicht hast Du den
versehentlich aktiviert )
oder das Sample, das Du antriggerst ist halt nicht länger.

Ist das bei allen Instrumenten so ?

Frag mal den Herrn Thermoblue.
Vielleicht hat der noch eine Idee.

Also es ist bei allen Instrumenten so, was heißt das es nicht am smple liegen kann. Aber vieleicht liegt es wirklich an dem Stepeingabemodus, wo genau ist die Option für den zu finden?

cya

hi,
schau unter [g=32]midi[/g]-settings, ob die option "record to step [g=70]sequencer[/g]" aktiviert ist.
edit:
es könnte auch sein dass dein keyboard andere werte für [g=21]velocity[/g] schickt als der sampler im flstudio hat (also gleiche port sollte es sein)...
das ist nur eine vermutung...
vg
dia

Da mußt Du suchen.
Eventuell in der Kopfzeile des Programms mal schauen ob da ein Haken ist.

Ok, werd ich heut Abdend nochmal testen. Danke!

cya

Egal ob ich die Tasten 10 Sekunden oder 2 Minuten drücke FL nimmt immer nur die gleiche Tonlänge auf.Meistens diese 1-ner Schritte. Weiß jemand woran das liegen kann?Danke!
wenn man keine lautstaerke-huellkurve definiert, behandelt FL das sample als one-shot.
schau mal in den [g=190]channel[/g] settings fenster unter INS->VOL

FLEnvelope.jpg