Problem: KORG Trinity und obere Tasten gehen nicht mit MIDI

S

scheef

Registriert
27.08.02
Beiträge
37
Reaktionen
0
Punkte
64
Hallo,

habe nen KORG Trinity und spiele mit dem Teil mit MIDI nen Roland sound canvas...
Das Problem: Ich hab ne neue combi geschrieben und ca. 1 Minuten nach EInschalten des Gerätes gehen die Tasten der obersten Oktave einfach nicht mehr. KOmmt kein Ton mehr raus, gar nichts..
Ich hab ja keine Ahnung, evtl. ist es ein MIDI Problem oder so und hat nichts mit dem Trinity zu tun??

Vielleicht kann mir jemand helfen...

muchas gracias,
scheef
 
Hi,
Hab zwar keinen Trinity, aber probier mal folgendes:
Schalt beim "sende" - Keyboard mal auf nen anderen Sound um. Eventuell ist der, der grade eingestellt ist, ja vom Tastaturbereich her eingeschraenkt. Dann werden oberhalb /unterhalb dieses Bereichs auch keine Midi Note Befehle gesendet...
Koennte, muss aber nicht die Ursache sein. Probiers einfach mal aus. Genauso koennte es sein, dass der Empfaenger in seinem Wiedergabe - Bereich der Notenwerte eingeschraenkt ist, das muessteste dann beim empfangenden Geraet einstellen koennen.
Falls dann noch ein PC mit Sequencer Programm dazwischen ist, sollte im Sequencer auch noch mal gecheckt werden, ob da eventuell ein Midi - Filter, (der bestimmte Sachen nicht durchlaesst) eingeschaltet ist...
mfg
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
363
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
473
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben