[Problem] dickes problem... Cubase

  • Ersteller cubasejung
  • Erstellt am
C

cubasejung

Registriert
27.08.07
Beiträge
11
Reaktionen
0
Punkte
13
hallo allerseits!

hab folgendes problem und leider im forum nichts gefunden was mir helfen konnte:

meine soundkarte (Emu-1212) ist rausgeflogen. ich habs ausgebaut und wieder eingebaut und alles funktioniert einwandfrei... aber... jetzt kommts:

CUBASE SX läuft, aber der sound ist nicht zu hören! man hört nix!
hab gleich die "[g=12]ASIO[/g] Multimedia Einstellungen" überprüft und getestet.
Wenn ich bei "Ausgangsanschlüsse" die soundkarte anwähle und auf "Puffergröße ermitteln..." klicke, bekomme ich die meldung "Gerät konnte nicht geöffnet werden" Fehlercode: FF8-5-000C.

Der Eingangsanschluss t aber einwandfrei!

Kann mir einer von euch weiterhelfen? wie kann ich wieder das was ich bei Cusbase wurstl hören?

Danke
Grüße,
Gianni
 
Benutz mal die [g=12]ASIO[/g] Treiber von deiner EMU Karte !
 
hmm wie mach ich das denn? :)
 
meine soundkarte (Emu-1212) ist rausgeflogen. ich habs ausgebaut und wieder eingebaut und alles funktioniert einwandfrei.
Du hast deine SOundkarte also einmal aus, und danach wieder eingebaut (?) !

Gabs nen grund? (Staubwischen im slot?)
Ist die EMU jetzt wieder drinn?
CUBASE SX läuft, aber der sound ist nicht zu hören! man hört nix!
Gehts etwas genauer? Auschlag im Mixer ist da?

Mal nen Kopfhörer am "OUT" angeschlossen?

hab gleich die "[g=12]ASIO[/g] Multimedia Einstellungen" überprüft und getestet.
Wie genau hast du diese überprüft und wie getestet?
Der Eingangsanschluss t aber einwandfrei!
Weil....?

Bitte versuche ALLE fragen zu beantworten und such dir nicht eine unnütze raus (z.b. Antworten wie ich nutzte WIN XP)

Gruss...
 
Du guckst unter Geräte.. u dann konfiguration oder so was.... da suchst du dann den treiber aus...

grüße

jc


oft is da fulldupelx oder so eingestellt
 
tststs, hat cubase sx und weiss nicht wie man [g=12]asio[/g]-treiber einstellt.
 
[g=12]Asio[/g] Multimedia ist auf jedenfall schonmal die falsche Baustelle. Das ist die Emulation wenn man keinen [g=12]Asio[/g]-Treiber hat. Die kannst du vergessen.
Wähle erstmal in den Geräteinstellungen statt [g=12]Asio[/g] Multimedia direkt den [g=12]Asio[/g] Treiber für deine ESI (er heisst bestimmt was mit [g=12]Asio[/g] ESI oder so).

Wenn du das erstmal richtig eingestellt hast, dann probiere das nochmal.
 
@cubasejung:

Lies Dir mal im Einführungshandbuch die Kapitel "Einrichten des Systems", Unterkapitel "Vorbereitungen für Audioaufnahmen" durch.

Wenn Du dann noch Fragen hast und nicht weiterkommst, frag.
 
schaut mal...

wenn ich z.B. Absynth 3 ohne Cubase starte, kann ich dort meine [g=12]ASIO[/g] Karte wählen. Dann läuft Absynth und man hört was.

aber in Cubase [g=12]ASIO[/g] Multimedia Setup, seh ich meine [g=12]Asio[/g] Karte nicht.

... koppschüttel.


@Digit_AL

hast du nix besseres zutun als sprüche zu klopfen? Ein Forum ist nun mal auch für anfänger da um eventuell ihre fragen zu stellen! wenn du nicht helfen magst oder "kannst"... darfst du auch ruhig "RUHIG" sein.

Viele verstehen demokratie falsch!
man darf zwar eine meinung haben, muss man aber nicht!
 
Du kannst natürlich nur eine Anwendung mit [g=12]Asio[/g] starten, das ist schon klar? Wenn du irgendwas anderes "Standalone" nebenbei am laufen hast was auch [g=12]Asio[/g] nutzt, dann kann das Cubase nicht mehr nutzen... Das aber nurmal am Rande...

Ich habe jetzt hier gerade kein Windows am laufen da mit Linux unterwegs aber so wie ich das in Erinnerung habe sind da ca. 3 Treiber zur Auswahl in Cubase. 2x was mit [g=12]Asio[/g] im Namen, der einige davon ist die Emulation ([g=12]Asio[/g] Multimedia) und der andere sollte der zur Soundkarte sein (M-Audio [g=12]Asio[/g], ESI [g=12]Asio[/g] usw.).
 
:)) schon klar das mit standalone und parallel cubase. lol . daran hab sogar ich gedacht!

nein. bringt irgendwie nix. hab schon cubase neu installiert...

aber eine kleine info vielleicht noch:
jetzt taucht die E-[g=3]DSP[/g] Wave [6000] im Eingang und Ausgangsanschlusssparte auf.

mit folgenden daten

Ausgang: E-[g=3]DSP[/g].. Audio Puffer 5 / Samples 5512 / Offset 0/ Kanäle 2 / Bit pro Sample 16 (? müssten da nicht 24Bit sein) / Sync Referenz: Nein

Eingang: das selbe nur Sync Ref: JA!

bring die info was?
 
Die Samples können nicht stimmen. Sync Referenz? Das sieht fast so aus als ob du immer noch da im [g=12]Asio[/g] Multimedia Setup drinnen bist :?
 
so.. hab unter gerätemanager die soundkarte deaktiviert... cubase hat drauf reagiert und "flup" war die [g=12]ASIO[/g] meldung da. soundkarte aktiviert und restart... "flub" alles geht wieder :D

so banal!
aber danke für die hilfsversuche!
 
Na toll !
Du denkst, Du hättest Dein Problem gelöst.
Aber Du hast immer noch nicht bemerkt, dass Du mit dem langsamen
[g=12]ASIO[/g]-Multimedia Driver unterwegs bist...

Na dann bis zum nächsten mal ! :)

"Wieso ist da so eine Verzögerung in Cubase ?? Hiiiilffäääääh !!!"


:)
 
naja das problem ist insofern gelöst das es läuft.
aber ich denke es wird irgendwann sicher für die katz sein.

ich muss schauen das ich mir n' [g=18]mac[/g] besorge und dann hören 50% der probleme schon von alleine auf.
 
Das Problem sitzt an einer ganz anderen Stelle.
Du musst zusehen, dass Du so schnell wie möglich mit den Grundfunktionen von Cubase vertraut wirst.

Und damit meine ich nicht, wie man damit Musik macht, sondern wie man wo was und warum einstellen muss, damit es gut klappt.

Ganz offensichtlich hast Du in Cubase immer noch nicht den richtigen Treiber ausgewählt.

Und auch ein [g=18]MAC[/g] kann Dir diese Arbeit nicht abnehmen.

Es nützt nichts, immer auf Windows zu schimpfen, wenn man sein Equipment noch nicht bedienen kann.

fmo
 
ja hatte ich natürlich auch!

patchmix: physical alles korrekt und host ebenfalls. wie immer.

ich sag ja, ich kanns mir auch nicht erklären.
man trifft ja nicht täglich auf solche probleme.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
6
Aufrufe
1K
reinyckefuxxx
R
S
Antworten
14
Aufrufe
3K
human_ray
human_ray
D
Antworten
3
Aufrufe
854
Realist
Realist

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben