Information ausblenden

Cubase Problem mit Esi-Maya44

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von daelba, 25.11.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. daelba

    daelba Themenersteller

    Registriert seit:
    25.11.08
    Punkte:
    3
    Hallo,

    ich habe eine ESI-Maya 44 und möchte mit Cubase LE aufnehmen. (Programm war bei Soundkarte bei). Wenn ich nun ein Audiospur erstelle und etwas aufnehme nimmt es auch zur richtigen Zeit und einwandfrei auf, nur folgendes Problem: Die grüne Pegelanzeige neben Audio - 01 hinkt etwa 1-2 Sekunden hinterher auch wenn ich Monitoring einschalte höre ich den Ton erst wenn der Pegelanzeiger etwas anzeigt. Das macht mir das benutzen von Insert Effekten unmöglich, weil ich die ja beim aufnehmen mithören möchte, wenn man z.B eine Gitarre clean einspielt und mit Cubase Distortion drübermacht und die verzerrte Gitarre erst beim anhören oder mit Verzögerung hört nervt das echt beim aufnehmen. Als Treiber hatte ich den Standard Cubase ASIO Treiber, wenn ich auf den ESI-Maya ASIO Treiber umstelle, sehe ich die Pegel zwar zur richtigen Zeit aber ich habe garkein Ausgangssignal auch beim anhören sehe ich zwar das in der Spur Audiosignale sind aber ich höre sie nicht :(.
    Kann mir jemand helfen?

    Danke im voraus!
    Andre
     
    daelba, 25.11.08
    #1
  2. kickback

    kickback

    Registriert seit:
    14.12.05
    Punkte:
    71.622
    71622
    :welcome:

    Hast du nach dem Umstellen der Treiber auf ESI-Maya ASIO (das wäre eigentlich der Treiber der Wahl in dem Fall) auch überprüft, ob die Ausgänge in den VST-Verbindungen die richtigen sind und ob die Spuren auch auf diese zeigen?
     
    kickback, 25.11.08
    #2
  3. daelba

    daelba Themenersteller

    Registriert seit:
    25.11.08
    Punkte:
    3
    Also bei den Spuren steht als Ausgang BUS1 und der steht auf ESI Maya 1/2 wenn ich auf Geräte --> VST Ausgänge gehe. :(
     
    daelba, 25.11.08
    #3
  4. Realist

    Realist Moderater Gruftie Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30.09.08
    Punkte:
    29.984
    29984
    Hallo,
    falls dein Problem noch besteht und du bei der Wiedergabe nix hörst.
    Schau mal bei der Audiospur links im Inspector ob der Monitor-Button aktiviert ist.Je nachdem wie du Cubase konfiguriert hast,kann es sein dass der Button an ist und du ihn bei der Wiedergabe aussschalten musst.
     
    Realist, 26.11.08
    #4
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.