Komisches problem mit einem einzelnen Cubase Projekt

  • Ersteller mittichec
  • Erstellt am
mittichec

mittichec

Registriert
08.04.04
Beiträge
5.476
Reaktionen
28
Punkte
5.877
Hallo Freunde,
ich brauch mal kurz nen Tip. Ich habe heute ein [g=539]Cubase[/g] Essential4 Projekt geöffnet, an dem ich gestern noch problemlos arbeiten konnte, und jetzt lauft nichts mehr. Der Positionszeiger bewegt sich zwar, beim abspielen, aber ich hör nix.
In anderen Projekten ist es kein Problem. [g=12]Asio[/g] Treiber wechseln, bspweise auf ASio4All bringt nichts. [g=5]Latenz[/g] (ausgabe) sind 123ms, auch bei 40ms geht es nicht.
Andere Projekte aus der selben Session klappen Problemlos.
Ich habe seit gestern keine neuen Effekte eingefügt, keine Software installiert, keine Treiber angepackt, etc.pp.
Lustigerweise steht die [g=12]Asio[/g] Leistung bei 100% und im Transportfeld wird "[g=12]Asio[/g] Überlastung" angezeigt.
Frage mich, warum auf einmal und wieso nur in diesem Projekt?

Hat irgendeiner von euch vielleicht noch einen Tip für mich?
Grüße,
Mitti
 
vielleicht ist irgendwas nicht an?
wie ist das bei dir genau angeschlossen?
 
vielleicht mal in's Audioverbindungen-Menü gehen und da die Ausgänge des Abhör Busses mal ändern und rumprobieren?!

Evt liegt sowas am Interface, aber eher nicht. Mal ausschalten wieder einschalten (hast du sicher schon) anschlüsse kontrollieren.

Bei Geräteeinstellungen evt. mal mit "Alle zurücksetzen probieren"
 
Hallo mitti,

sowas ärgert ... und spannt die Geduld ungemein.

Idee:
- wenn ein DLL ([g=77]VST[/g] / [g=89]VSTi[/g]) auf der Platte kaputt wäre
- mal temp. dein [g=77]VST[/g] Ordner (derjenige mit deinen Plugs) umbenennen od. kurz die DLLs daraus eine Hierarchie nach oben verschieben
- wenn Cuabse startet, meckert es, soll es doch, Projekt unter anderem Ordne sichern. Die verw. [g=77]VST[/g] / [g=89]VSTi[/g] verschwinden ja nicht.
- den temp. Ordner wieder herstellen
- das exportierte Projekt laden, wenn alles fein, dann gut
...
- vom Ordner wo dein Projekt drinne isch ein BackUp machen. Eigentlich nie mit einem Original herum "basteln"
- wenn sich das Projekt vom anderen Ordner laden lässt, gut ist
...
Das Projekt-File und die Cash-Datei sind ja eigentlich wichtig. Die Ordner welche die vllt. schon vorhandenen Samples inne haben, können via Pool wieder hergestellt resp. importiert werden.

Es kann sein, dass das Projekt am a**** ist -> dem Steinberg-Support zukommen lassen?

Es kann sein, muss aber nicht, dass beim Sichern des Projektes auf HD, ausgerechnet "dort" wo das Projekt liegt, was krumm gelaufen ist. Ein "chkdsk %MeineHD% / f" schon mal in Betracht gezogen?

Ich drück Dir feste die Daumen und hoffe das eine einfache Lösung Dir wirklich weiter hilft!
Ich kenne leider allzu gut einen groben Datenverlust und dies trotz aller Vorsicht ... :(

:) !
 
Hallo liebe Leute,
leider hat nichts von alledem geholfen. Ich kann es absolut nicht nachvollziehen. Ich hab dann gestern nach einigen Stunden probieren das Vorabend Backup zurückgespielt. KOmischerweise konnte ich keine Differenz in den DAteien feststellen, dennoch klappte es daraufhin.

Danke an euch alle für die Tips!!

Mitti
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben