Cubase Problem mit Esi-Maya44

D

daelba

Registriert
25.11.08
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo,

ich habe eine ESI-Maya 44 und möchte mit [g=539]Cubase[/g] LE aufnehmen. (Programm war bei Soundkarte bei). Wenn ich nun ein Audiospur erstelle und etwas aufnehme nimmt es auch zur richtigen Zeit und einwandfrei auf, nur folgendes Problem: Die grüne Pegelanzeige neben Audio - 01 hinkt etwa 1-2 Sekunden hinterher auch wenn ich Monitoring einschalte höre ich den Ton erst wenn der Pegelanzeiger etwas anzeigt. Das macht mir das benutzen von [g=84]Insert[/g] Effekten unmöglich, weil ich die ja beim aufnehmen mithören möchte, wenn man z.B eine Gitarre clean einspielt und mit Cubase [g=23]Distortion[/g] drübermacht und die verzerrte Gitarre erst beim anhören oder mit Verzögerung hört nervt das echt beim aufnehmen. Als Treiber hatte ich den Standard Cubase [g=12]ASIO[/g] Treiber, wenn ich auf den ESI-Maya [g=12]ASIO[/g] Treiber umstelle, sehe ich die Pegel zwar zur richtigen Zeit aber ich habe garkein Ausgangssignal auch beim anhören sehe ich zwar das in der Spur Audiosignale sind aber ich höre sie nicht :(.
Kann mir jemand helfen?

Danke im voraus!
Andre
 
:welcome:

Hast du nach dem Umstellen der Treiber auf ESI-Maya [g=12]ASIO[/g] (das wäre eigentlich der Treiber der Wahl in dem Fall) auch überprüft, ob die Ausgänge in den [g=77]VST[/g]-Verbindungen die richtigen sind und ob die Spuren auch auf diese zeigen?
 
Also bei den Spuren steht als Ausgang BUS1 und der steht auf ESI Maya 1/2 wenn ich auf Geräte --> [g=77]VST[/g] Ausgänge gehe. :(
 
Hallo,
falls dein Problem noch besteht und du bei der Wiedergabe nix hörst.
Schau mal bei der Audiospur links im Inspector ob der [g=226]Monitor[/g]-Button aktiviert ist.Je nachdem wie du [g=539]Cubase[/g] konfiguriert hast,kann es sein dass der Button an ist und du ihn bei der Wiedergabe aussschalten musst.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben