Problem: Cubase mit 2 Monitoren

  • Ersteller Martl45
  • Erstellt am
Martl45

Martl45

Registriert
17.03.04
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
8
Hi zusammen - meine Frage: habe mir grad einen 19'' TFT geleistet und versuche ihn zusammen mit meinem alten 17 Zoller an der ati-radeon 9600 unter cubase zu betreiben. Es klappt alles wunderbar, doch habe ich bei allen Bildschirmveränderungen (follow song etc) immer grässliche dropouts im Ton - weiß jemand, woran das liegen könnte?
Vielen Dank im Voraus
 
hi Mart,

es ist nicht deutlich, wo dein Problem liegt. Ein dropout - wie du sagst - hat nix mit dem Monitor zu schaffen, egal ob analog oder digital. Habe genau dieselbe Konstellation. Sach mal an, wie deine Konfig ausschaut (Hardware/Software). Vielleicht kann ich dir helfen.
 
Es handelt sich ganz sicher um Dropouts die etwas mit der Bildschirmdarstellung zu tun hat: sobald ich bei einer etwas größeren Zoomstufe Follow Song mache, setzt die Audiowiedergabe kurz beim Bildschirmwechsel aus, auch sobald ich irgendein Fenster aufmache. Das war vorher auf meinem 19'' Analogmonitor nicht so. Achja:
AsusP4deluxe, ATI Radeon 9600 (256), 1G Ram, Darla Soundkarte.
Irgenjemand hat mal was von einem Busmasterproblem gesagt - weiß jemand, wi ich den Busmastertreiber für die Karte ausschalten kann?
 
Aso, Grafik-Karte, nicht Monitor.
Schätze, dass ich dir da nicht weiterhelfen kann. Kenn deine Soundkarte nicht. Würde aber instinktiv alle 3D-feature der Grafik-Karte zurückdrehen. Schauen, ob sie auch den Monitor als digitales Ausgangsgerät erkannt hat....usw. und check die Grafik-Treiber im System und was die Audio-Karte da an updates bietet...

viel Glück...
 

Ähnliche Themen

Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
13K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer K-2
Antworten
2
Aufrufe
17K
bernybutterfly
bernybutterfly
R
Antworten
24
Aufrufe
3K
Roadhouseman
R
moonbooter
Antworten
15
Aufrufe
88K
Loop_Breaker
Loop_Breaker

Neue Antworten


Zurück
Oben