Problem beim synchronisieren des MV-8800 mit Cubase 4.

ich hab nochmal ein paar sachen ausprobiert, ich kann jetzt die vsts in [g=539]cubase[/g] mit der mv als master ansteuern und zwar [g=64]metronom[/g] genau ohne [g=32]midi[/g] [g=5]latenz[/g].
dabei gibts auch keine [g=5]latenz[/g]. das ist doch klar.
das löst dein problem des nicht-synchronen-playbacks aber auch nicht.
 
lässt du auch am anfang der sequence midestens eine "frei/blank"bar?

zur not kannst du jede einzelen spur des MV resamplen und als wave datei speicher!!!und auf dem pc übertragen!!!
 
^^...naja, aber mal ehrlich: Das kanns doch nicht sein, dass ich jede MV-Spur erst bouncen und übertragen muss und dann im nachhinein nur noch umständlich was daran ändern kann!
 
vorher hatte ich irgendwie ne [g=32]midi[/g] [g=5]latenz[/g] warum auch immer.
das problem ist zwar noch nicht ganz gelöst,aber für meine zwecke reicht es.
wenn ich jetzt mit [g=539]cubase[/g] meine vsts ansteuere und die [g=32]midi[/g] daten in der mv einspiele kann ich die sie als [g=32]midi[/g] dateien speichern und in [g=539]cubase[/g] einfügen.danach die drum und sample spuren als wav speichern und ebenfalls in [g=539]cubase[/g] einfügen.
das heisst ich kann den kompleten mix in [g=539]cubase[/g] fertig machen.irgenwann hohl ich mir noch nen 2. rechner, aber jetzt muss es erstmal so gehen.

@ dabeat
so wie ich dein problem verstehe, willst du deine audio spuren in den rechner übertragen. du must einfach folgendes machen:

den [g=32]midi[/g] OUT von deinem [g=32]midi[/g] interface im rechner an den [g=32]midi[/g] IN der MV anschliessen.
im patter mode unter im MENU dann PATERN SYNC drücken
im song mode SONG MENU und SYNC so kommste jeweils in das [g=32]midi[/g] menu

im [g=32]Midi[/g] menu
SYNC MODE=Slave-[g=32]Midi[/g]

[g=32]Midi[/g] clock auf ON

MTC Output auf ON

in [g=539]Cubase[/g] hab ich folgendes eingestellt

Im synconisations menu:

[g=32]Midi[/g] Timecode Quelle=[g=32]Midi[/g] Time code =All Inputs

[g=32]Midi[/g] Timecode-Ziele= den [g=32]midi[/g] port deines [g=32]Midi[/g] interfaces

[g=32]Midi[/g]-Clock-Ziele= den Port deines [g=32]Midi[/g] interfaces

dann noch den sync in [g=539]cubase[/g] einschalten.

wenn du das so ungefähr eingestellt hast, muss die mv mitlaufen wenn du die play taste drückst. du solltest aber vorher noch die [g=45]BPM[/g] zahl in [g=539]cubase[/g] einstellen
 
@DaBeat

hast du mal bei Roland angerufen?Mach das mal!Die sind serh hilfbereit und setzen sich wenns sein muss auchmal ne Stunde mit dir hin!!!;)

PS:Es geht auf jeden Fall!Dran bleiben!Oder MV verkaufen,auf Akai wechseln und sich ärgern!hahaha.....nein,ich will ja keine akaiuser ärgern!
Was ham wir der MPC nicht schon für HITS zu verdanken!?!

Schönen Gruß,

Christian
 
@ambeatz: soweit bin ich ja schon! Und dann wenn ich starte laufen die nicht synchron!

@BuDelicious: Ich denke auch, dass ich mich mal an den Support wenden werde. Sowohl von Steinberg als auch von Roland. Irgendwer wird mir da schon weiter helfen können. Aber bisher habe ich es noch nicht geschafft.
 
es ist bestimmt nur ne kleine einstellungssache in [g=539]cubase[/g].
aber an deiner stelle würde ich dann doch bei beiden supports anrufen,ansonsten kann ich noch www.mvnation.com empfehlen.

peace
 
für wass brauchst du den dasss [g=539]cubase[/g] wen du die mv hast??? kanst ja alles auch direkt mit dem mv machen...
 
ich weis was.

schock euch mal.

das ist nen [g=539]cubase[/g] bug der sich bis nach c4 wahrscheinlich auch c5 durchsetzt.(meist roland geraete)

mal sone diskussionsbasis bevor die cubler wieder heulen, wir sprechen hier ueber microgroove,
nicht von der startet nicht auf 1.. oder [g=32]midi[/g] delay.
viele koennen so wa garnicht hoeren genauso wie microtuning.
nen c ist nicht gleich nem c.
und im microgroove ist ne eins nicht immer ne glatte eins,
so muss das sein.
da ne glatte eins rauszumachen macht den groove platt da interupted swing phaenomen hast.
d.h. laesst du nen roland geraet mit [g=539]cubase[/g] syncen ist der micro groove platt, weil der laesst den je nach laenge des patterns frei laufen oder synct den im falschen moment.
haut der dir den sync genau auf 1 haut der dir den swing raus und das ist genau das problem.

die anzeige des rolands ist auch nicht falsch wie du meinst,
sondern du hast das roland pattern am swingparameter geschnitten also plus oder minus 24ticks wobei du ne ungerade timingzahl bei [g=539]cubase[/g] erhaelts.
wobei sich dieser sequenzer selbst beweist das er falsch synct,
und die steinis sagen dir ruf roland an...klar.

das [g=32]midi[/g] in [g=539]cubase[/g] ist uralt und es gab da kaum aenderung jedenfalls nicht bezueglich des syncens im urcode.
die steinis fassen den programiercode auch nicht an, muessten sie aber da die moeglichkeiten seit [g=32]midi[/g] over usb ganz anders sind und das grundlegend verbessert werden muesste.

nein die sagen dir du sollts die optionen richtig einstellen,
die kenn den eigenen sequenzer nicht... damit kannst du die ursache nicht beheben.
im naechsten schritt raten sie dir zu ner [g=151]wordclock[/g] und darauf basierenden audiosync, wo du ja dann hochaufloesend den midiclock sync als slave schieben kannst.
du hast da gute ergebnisse aber das original aus ner mv oder mc kriegste damit auch nicht.

andere sequenzer haben das anders geloest, zb letztes 2er reaper mach mal dran und da bleibt der groove drin.
ich weis auch wie das genau funktioniert da solln die steini programierer mal selbst nen kopf machen dafuer hat ich die bezahlt und nicht das problem auf die kunden abwaelzen.

[g=539]cubase[/g] liegt da jetz ganz hinten an der messlatte wenn es heisst ein orig sync microgroove abzubilden, schwammie human touch sequenzing kommt daraus.

wuerdest du ursprungs techno produzieren haetest wohl kein problem, da kein swing drin... und die steinis sagen dir klappt doch.

LG Frank
 
dann is [g=539]cubase[/g] ja ein mieses programm
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
45K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
21K
moonbooter
moonbooter
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
28K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben