Problem beim speichern

  • Ersteller franknstain
  • Erstellt am
F

franknstain

Registriert
18.04.09
Beiträge
261
Reaktionen
2
Punkte
328
Gestern habe ich mein neues [g=539]Cubase[/g] installiert und heute natürlich gleich etwas damit gebastelt.!
Sobald ich zwischenspeichern will, kommt folgende Fehlermeldung:

Projekt wird gespeichert als "xxx-01.cpr", weil - und jetzt kommt das verwirrende - das Programm nach dem Absturz nicht stabil läuft und fehlerhafte Dateien erzeugt werden könnten.

Das Programm ist jedoch weder vor dem Speichern, noch danach abgestürtzt.

Weiter heißt es:

Die Originaldatei wird nicht verändert und ich soll das Programm nach dem Speichern neu starten.

Diese Meldung kommt immer wieder (auch nach dem Neustart von [g=539]Cubase[/g]), und auch wenn ich alte Projekte öffne und schließe.

Dass [g=539]Cubase[/g] ein backup anlegt, wenn das Programm abstürtzt ist mir bekannt, darüber war ich auch schon sehr oft dankbar - weswegen ich mir auch bewusst das Zwischenspeichern antrainiert habe :) Diesmal scheint es stabil zu laufen, aber es gibt eben diese Fehlermeldung beim Zwischenspeichern.?

Verstehe ich nicht.!

Falls mir jemand einen Ratschlag zur Lösung dieses Problems geben kann, wäre mir geholfen.!

Grüßle
 
In den Programmvoreinstellungen solltest Du das automatische Speichern aktivieren. Anzahl der Backupdateien: 10 Stück.
[g=39]Intervall[/g]: 10 Minuten.

[g=539]Cubase[/g] machte keine Backupdatei, wenn das Programm abstürzt.
Das stimmt nicht.
 
hmm...Das mit dem automatischen Speichern kenn ich..Dann hat ich wohl meistens Glück, dass der Rechner innerhalb des Zeitintervalls abgestürzt ist :)
hast du vielleicht auch eine Idee bezüglich der oben beschriebenen Fehlermeldung.?
 
@hiphopmacher, er sagt ja, dass es nich abgestürzt ist, sondern nur diese meldung kommt

Wenn ein programmfehler auftritt, fragt mich [g=539]cubase[/g] immer, ob ich eine sicherungskopie des projekts anlegen will. genau so, wie er es schreibt.

etwas gegen dein problem hab ich nicht... aber um welche Version handelt es sich?
 
...inzwischen geht das mit dem Zwischenspeichern..Keine Ahnung, ob es letztendlich daran lag, dass das alte [g=539]Cubase[/g] noch in der Schnellstartliste (Desktop) angezeigt wurde.?
Aber seit ich es dort rausgeschmissen habe und nur noch eins angezeigt wird, kann ich mich wieder austoben - mit Strg+S :)

Danke für die Anteilnahme - ich hoffe, ich kann auch mal helfen. .,

PS: ...und wenn es gelegentlich etwas dauert, bis eine Antwort auf Lösungsvorschläge kommt, liegt das daran, dass ich eher selten Zeit habe mich "privat" vor den Rechner zu setzten. .,
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
4
Aufrufe
2K
Gast92251
G
T
Antworten
13
Aufrufe
3K
Timeexperience3
T

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben