Problem beim installieren der Terratec DMX6fire 24/96

  • Ersteller Fresh-in-Action
  • Erstellt am
Fresh-in-Action

Fresh-in-Action

Registriert
27.07.04
Beiträge
111
Reaktionen
0
Punkte
144
hallo,

habe mir die terratec dmx6fire bestellt und heute bekommen! doch es gibt probleme beim installieren der karte!

ich habe die PCI karte etc eingebaut! ich starte den PC neu und meine beiden Laufwerke sind weg ??
also kann ich auf der treiber cd nich zu greifen, habe versucht die karte über den geräte manager zu installieren, auch erfolglos ... der erkennt meine CD nicht!

habe mir treiber von der seite terratec.de gesaugt, installiert und versuch dann das programm zu öffnen ... steht "fehlgeschlagen, haben sie den richtigen treiber installiert?"


bitte dringends um hilfe! danke ...Fresh...
 
Hallo Fresh-in-Action!

Leider ist Deine Fehlerbeschreibung nicht genau genug um eine eindeutige Diagnose stellen zu können, außerdem sind Ferndiagnosen ohnehin immer etwas problematisch. Deshalb gebe ich Dir mal einige Anregungen was Du alles kontrollieren könntest:
- Ist die Karte richtig in Ihrem Slot? Oftmals habe ich völlig verwirrende Probleme an PC's erlebt, bei denen Karten nicht richtig im Slot waren. Oftmal funktionierten die Karten sogar ansatzweise. Der Fehler wurde dann immer fälschlicherweise auf Software-Seite gesucht.
- Mach eine Minimalkonfiguration. D.h. nur Soundkarte einbauen, keine Verbindungen zwischen Laufwerken und Soundkarte etc. Wenn es dann funktioniert weißt Du, dass der Fehler bei der Verkabelung der Ausgänge der Laufwerke lag.
- Hast Du möglicherweise, ohne es zu merken, IDE-Kabel oder ähnliches gelockert? Oftmals hat man diese gelockert ohne es zu merken.
- Hast Du möglicherweise ein IRQ oder sonstiges Ressourcen-Problem? Die DMX 6-Fire unterstützt AFAIK problemlos IRQ-Sharing.

Bevor Du Dich gleich entmutigen lässt, ich habe die DMX 6-Fire seit längerem problemlos sowohl unter Windows und Linux am laufen und mache damit ebenso problemlos Aufnahmen. So schlecht (ganz im Gegenteil!) wie manche Forumler immer mal wieder behaupten ist diese Karte nämlich wirklich nicht. Also: Lass Dich nicht entmutigen, dass ist hinzukriegen.

HTH, Viele Grüße, Asche
 
Hi,

also ich bin noch einmal alles durchgegangen! aber nichts hat sich verändert!

habe die Kabel entfehrnt zwischen laufwerken und soundkarte, nix passiert bzw die laufwerke sind immernoch weg!!

wie gesagt ich kann nicht auf die treiber CD zu greifen!
und des automatische hardware programm von XP hilft auch nichts ... der findet ja das CD laufwerk nicht!

habe die pci karte an dem mainboard umgesteckt etc .... probier und probier, aber kein erfolg!

langsam enttäuscht mich das schon n bissl, obwohl ich optimistisch (für diese karte) bin!


-achja und was meinst du mit IRQ problem ?
bzw was ist das genau ??
 
soooooo ...

also das problem lag dran das die kabel die von den laufwerken ins mainboard gehen nicht genau drin waren!

also ganz doofe aktion ;)

naja hab nebenbei nochmal windows xp neu drauf gemacht *gg* weil ich das problem erst nachdem gesehen hatte *g*

egal ... jetzt klappt alles, freshii freut sich und kann wieder mucke hören!


danke nochma @Ash



Mfg fresh
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben