Problem beim Exportieren - Sachen fehlen :(

randy

randy

Registriert
16.12.02
Beiträge
5.444
Reaktionen
83
Punkte
44.818
hi!

Ich hba ein seltsames Problem:

Ich exportiere einen Song als Audiomixdown ... es ist nix gemutet beim Anhören in Cubase ist alles roger.

Wenn ich dann den exportierten Song anhöre, sind aber manchmal Knackser drin und Stolperer - also wie Sprünge und es fehlt auch mal ne Spur ...

Wie kann das sein?

Setup:

Cubase SE3
UAD-1

Danke und Gruß, Randy
 
klingt nach unregistrierten Freeware-Plugins randy....
exportiere das mal ohne jegliche PLugins........
was anderes fällt mir dazu auch net ein !
viele Grüße
Stereolli
 
ich tippe mal auf die uad.

aktuelle Softwareversion drauf? ich glaube, dass müßte die 4.1 sein.

hast du die gleichen Probleme wenn du in Echtzeit exportierst?

P.S. hier ist das "offizielle" UAD-Forum: http://www.chrismilne.com/uadforums/

Vielleicht findest du dort auch etwas.
 
Hi!

Danke schon mal :)

Nur um mal eines klar zu stellen ...da kam so was im chat auf... ALLES KAUFWARE! :x

Ich bin ja net blöd und nutze ein gehäcktes SE ??!!?? :| :| :| :nonono: :nonono: :nonono:

:D

So, also ich tippe auch auf die UAD-1 weil das ist das einizige neue.
Und ja ich nutze mit der UAD ungekaufte Plugs - Die Demos laufen noch ...
Ich werd den Fairchild und den Cambridge dann mal kaufen gehen ... ;)
Mal sehen obs dann klappt.

Ere Fragen:

24bit | 41,1 kHz
UAD-1 Version 4.1 - Karte ist 2 Wochen alt.

Danke für die Tipps, ich werde berichten.

Randy
 
Schau mal ins Cubase.net bzw. in das UAD-Forum. Ich habe gelegentlich von solchen Problemen gelesen. Habe die Threads aber nicht weiter verfolgt.

Versuche wie gesagt auch mal einen Export mit Echtzeit.

Achso, hast du schon mal versucht die Buffer bei der UAD größer zu stellen. Dazu steht was im Handbuch.

gruß
 
naja, die raten in dem Fall auch zu einem Export in Echtzeit.
 
Ja, toll :(

Ich finde ich SE3 keine Option zum Echtzeitexport :x
In der Versionsvergleihcstabele steht nix darüber, dfass se das nciht kann, aber anscheinend kann es es eben nciht.

Hat noch einer nen Rat?


Gruß, Randy
 
:|

wenn du Exportieren->"mixdown" wählst, müßtest du im dazugehörigen Fenster dann die Option "Echtzeit" oder so ähnlich haben. habe es jetzt nicht genau im kopf. Aber ich bin relativ sicher, dass SE3 so eine Option bietet!
 
seh ich nicht - ####!

Beleidigte Grüße,
Randy
 
hast du die vsts gefreezt, was sagt dein cpu, knackser auch bei aufnahme?

chrizbee
 
@randy: kannst du mal einen Screen posten?

ich komme leider erst morgen ins Studio und kann ein Screen mitbringen.
 
Das Problem hatte ich auch. Der UAD-Support hat gemeint, sie wären dran, das zu fixen, aber ich solle halt wieder wechseln auf die alte Version.

Gruss

Mad
 
Hier ist noch mein Thread.

Gruss

Mad
 
@randy:

vielleicht ein tipp als workaround: da deine Spur nach dem mixdown defizite aufweisen und du keine Echtzeitexport-Funktion besitzt, dann nutze z.bsp. dieses Tool auf deinem letzten Master-Insertslot und zeichne die Summe so auf. Ist dann auch nichts anderes als ein Mixdown in Echtzeit.

gruß
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
714
recordingfuzzie
R
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
C
Antworten
21
Aufrufe
3K
Carz-One
C
Antworten
7
Aufrufe
3K
psinnovation
P

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben