Problem beim Exportieren - Sachen fehlen :(

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von randy, 15.01.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. randy

    randy Themenersteller

    Registriert seit:
    16.12.02
    Punkte:
    44.727
    44727
    hi!

    Ich hba ein seltsames Problem:

    Ich exportiere einen Song als Audiomixdown ... es ist nix gemutet beim Anhören in Cubase ist alles roger.

    Wenn ich dann den exportierten Song anhöre, sind aber manchmal Knackser drin und Stolperer - also wie Sprünge und es fehlt auch mal ne Spur ...

    Wie kann das sein?

    Setup:

    Cubase SE3
    UAD-1

    Danke und Gruß, Randy
     
  2. stereolli

    stereolli

    Registriert seit:
    19.11.05
    Punkte:
    4.147
    4147
    klingt nach unregistrierten Freeware-Plugins randy....
    exportiere das mal ohne jegliche PLugins........
    was anderes fällt mir dazu auch net ein !
    viele Grüße
    Stereolli
     
  3. OldWise

    OldWise Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    29.05.03
    Artikel:
    31
    Punkte:
    7.325
    7325
    ich tippe mal auf die uad.

    aktuelle Softwareversion drauf? ich glaube, dass müßte die 4.1 sein.

    hast du die gleichen Probleme wenn du in Echtzeit exportierst?

    P.S. hier ist das "offizielle" UAD-Forum: http://www.chrismilne.com/uadforums/

    Vielleicht findest du dort auch etwas.
     
  4. randy

    randy Themenersteller

    Registriert seit:
    16.12.02
    Punkte:
    44.727
    44727
    Hi!

    Danke schon mal :)

    Nur um mal eines klar zu stellen ...da kam so was im chat auf... ALLES KAUFWARE! :x

    Ich bin ja net blöd und nutze ein gehäcktes SE ??!!?? :| :| :| :nonono: :nonono: :nonono:

    :D

    So, also ich tippe auch auf die UAD-1 weil das ist das einizige neue.
    Und ja ich nutze mit der UAD ungekaufte Plugs - Die Demos laufen noch ...
    Ich werd den Fairchild und den Cambridge dann mal kaufen gehen ... ;)
    Mal sehen obs dann klappt.

    Ere Fragen:

    24bit | 41,1 kHz
    UAD-1 Version 4.1 - Karte ist 2 Wochen alt.

    Danke für die Tipps, ich werde berichten.

    Randy
     
  5. OldWise

    OldWise Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    29.05.03
    Artikel:
    31
    Punkte:
    7.325
    7325
    Schau mal ins Cubase.net bzw. in das UAD-Forum. Ich habe gelegentlich von solchen Problemen gelesen. Habe die Threads aber nicht weiter verfolgt.

    Versuche wie gesagt auch mal einen Export mit Echtzeit.

    Achso, hast du schon mal versucht die Buffer bei der UAD größer zu stellen. Dazu steht was im Handbuch.

    gruß
     
  6. randy

    randy Themenersteller

    Registriert seit:
    16.12.02
    Punkte:
    44.727
    44727
  7. OldWise

    OldWise Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    29.05.03
    Artikel:
    31
    Punkte:
    7.325
    7325
    naja, die raten in dem Fall auch zu einem Export in Echtzeit.
     
  8. randy

    randy Themenersteller

    Registriert seit:
    16.12.02
    Punkte:
    44.727
    44727
    Ja, toll :(

    Ich finde ich SE3 keine Option zum Echtzeitexport :x
    In der Versionsvergleihcstabele steht nix darüber, dfass se das nciht kann, aber anscheinend kann es es eben nciht.

    Hat noch einer nen Rat?


    Gruß, Randy
     
  9. OldWise

    OldWise Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    29.05.03
    Artikel:
    31
    Punkte:
    7.325
    7325
    :|

    wenn du Exportieren->"mixdown" wählst, müßtest du im dazugehörigen Fenster dann die Option "Echtzeit" oder so ähnlich haben. habe es jetzt nicht genau im kopf. Aber ich bin relativ sicher, dass SE3 so eine Option bietet!
     
  10. randy

    randy Themenersteller

    Registriert seit:
    16.12.02
    Punkte:
    44.727
    44727
    seh ich nicht - ####!

    Beleidigte Grüße,
    Randy
     
  11. chrizbee

    chrizbee

    Registriert seit:
    10.07.05
    Punkte:
    581
    581
    hast du die vsts gefreezt, was sagt dein cpu, knackser auch bei aufnahme?

    chrizbee
     
  12. OldWise

    OldWise Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    29.05.03
    Artikel:
    31
    Punkte:
    7.325
    7325
    @randy: kannst du mal einen Screen posten?

    ich komme leider erst morgen ins Studio und kann ein Screen mitbringen.
     
  13. mad

    mad

    Registriert seit:
    12.08.03
    Punkte:
    38.574
    38574
    Das Problem hatte ich auch. Der UAD-Support hat gemeint, sie wären dran, das zu fixen, aber ich solle halt wieder wechseln auf die alte Version.

    Gruss

    Mad
     
  14. mad

    mad

    Registriert seit:
    12.08.03
    Punkte:
    38.574
    38574
    Hier ist noch mein Thread.

    Gruss

    Mad
     
  15. OldWise

    OldWise Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    29.05.03
    Artikel:
    31
    Punkte:
    7.325
    7325
    @randy:

    vielleicht ein tipp als workaround: da deine Spur nach dem mixdown defizite aufweisen und du keine Echtzeitexport-Funktion besitzt, dann nutze z.bsp. dieses Tool auf deinem letzten Master-Insertslot und zeichne die Summe so auf. Ist dann auch nichts anderes als ein Mixdown in Echtzeit.

    gruß
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.