Problem beim Exportieren der Audio-Dateien (Cubase)

• Ersteller Stan305
  • Erstellt am
S

Stan305

Reaktionen
0
Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit meiner [g=539]Cubase[/g]-Version, welches ich selbst nicht erklären, bzw. lösen kann. Aus diesem Grund hoffe ich, hier vielleicht irgendwelche Tipps bezüglich meines Fehlers bekommen zu können.

Mein Problem entsteht beim Exportieren der Audio-Datein, bzw. [g=32]Midi[/g]-Spuren usw. Dies lief alles immer problemlos, sprich: Spur als "Solo" markiert - Exportieren - Audio Mixdown und alles war ausgewählt. Bei meinem aktuellen Projekt hatte ich aber plötzlich das Problem, dass alle exportierten Dateien leer waren. Erst beim Kontrollieren habe ich dann festgestellt, dass der "Audiokanal" einfach auf "Stereo stand und deshalb nichts "herausgekommen" ist. Bei allen anderen Cubase-Sessions schaltet er automatisch schon (vielleicht durch das "Solo" schalten der jeweilgien Spur ?!) eben auf "VST instrument channels", doch jetzt steht er dort einfach auf Stereo und ich weiß nicht wie ich die Dateien wirklich herausbekommen kann. "VST instrument channels" ist ja nur Überordner für die einzelnen [g=32]Midi[/g]-Programme, doch dort ist dann jede einzelne [g=149]Snare[/g] usw. aufgelistet und es sind so viele Geräte, dass dort auch gar nicht alle angezeigt werden, da ich es sonst ja auch so machen könnte.

Hat mein Fehler etwas mit den Einstellungen zu tun ? Bzw. wie kann ich es anstellen, dass ich wirklich "nur" die angeklickte Spur herausbekomme und nicht noch zehnfach auswählen muss ?

Danke im Vorraus.

Mach mal einen Screenshot von Deinen Exporteinstellungen und stell den hier rein.

Screenshots macht man hiermit:
http://screen.sansiba.com/

genau mach mal nen screenshot!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben