problem beim audio mixdown in cubase 5

• Ersteller Ersteller spacebase
  • Erstellt am Erstellt am
S

spacebase

Reaktionen
0
hallo, ich habe jetzt schon mal ein paar spuren erarbeitet.
nun möchte ich zum [g=230]mixdown[/g] und da geht gar nichts mehr!

sobald ich da draufklicke kommt eine fehlermeldung, ich sollte das projekt unter einem anderen namen speichern und [g=539]cubase[/g] nochmals öffnen oder so. auf jeden fall hat das nichts gebracht. kennt hier jemand das problem?

was muss ich tun? hab ich mein ordner falsch angelegt?

bin sehr dankbar für jede hilfe, komme sonst nicht mehr weiter...

Also bei mir sagt das [g=539]Cubase[/g] nur, wenn es irgendeinen Fehler gab. Was dann hilftist tatsächlich unter einem neuen Namen speichern, [g=539]Cubase[/g] komplett beenden und neuladen.
Ob das wirklich was mit dem Export zu tun hat bezweifle ich - aber probier mal folgendes: Fang ein ganz neues Projekt an (ganz ohne irgendwelche Plugins usw usw, einfach ein leeres neues Projekt) Speicher das dann direkt ab und füg z.B.aus der Media Bay irgendein Wave-Sample ein.Versuch dann mal ob er das exportiert. Falls ja,dann ist Dein anderes Projekt irgendwie defekt.

Zu den Ordnern: Die kann man eigentlich nicht wirklich falsch anlegen - nur ungünstig. Bei mir hat sich am besten bewährt immer ein Ordner pro Projekt und in dem Speicher ich dann alles ab (auch Presets, Soundbänke, Textdateien - alles was irgendwie mit diesem Projekt im Zusammenhang steht.

Viele Grüße
Codex

spacebase schrieb:
was muss ich tun?

Hast du das neueste Update drauf?

Bei frueheren Versionen sind solche Probleme stellenweise aufgetreten...

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben