Problem beim Anschliessen von Mikro an vorverstärker an soundkarte

  • Ersteller peterlui
  • Erstellt am
P

peterlui

Registriert
29.11.06
Beiträge
13
Reaktionen
0
Punkte
18
Hallo zusammen,
habe ein problem: habe mir EMU 1212M soundkarte geholt! jetzt habe ich sie eingebaut und "versucht" alles richtig anzuschliessen, sprich [g=116]mikrofon[/g] an vorverstärker und dann den vorverstärker mit der sounkarte verbunden. aber natürlich geht nix. kann es sein dass ich was bestimmtes in diesem soundprogramm einstellen muss, bzw. kann mir einer erklären was ich alles wo anschließen muss?
danke schonmal im vorraus.
 
Hi,

Hat es frueher ( evtl mit Onboard Sound ) denn schonmal funktioniert?
Welches Proggie soll aufnehmen?
Hast die Onboard Soundcard abgeschaltet, dem ( welchem ) Programm mitgeteilt, dass es nun stattdessen mit der neuen Soundcard aufnehmen soll?
Hast der neuen Soundcard ( vielleicht hat die ja ein eigenes Bildschirm Mischpult Programm dabei? ) ueberhaupt Ein und Ausgaenge aufgemacht?

Schildere Deine Umstaende bitte etwas genauer, dann kann vielleicht auch geholfen werden.

Gruss, Pete.
 
also habe jetzt mal nachgeschaut. Habe als vorverstärker tfpro p1 Studio [g=190]channel[/g]
zu der soundkarte war folgendes dabei:
E-MU Production Tools Software Bundle [g=420]CD[/g]-ROM
- Cakewalk SONAR LE
- Steinberg Cubase LE
- Ableton Live Lite 4 für E-MU
- Steinberg Wavelab Lite
- IK Multimedia AmpliTube LE
- IK Multimedia T-RackS EQ
- Minnetonka diskWelder BRONZE
- SFX Machine LT
- E-MU Protheus X LE (mit über 1000 Sounds)

kann mir vielleicht einer sagen wo ich welches kabel anschliessen muss, und ob ich irgendwas bei den programmen umstellen muss. danek schonmal!

PS: die andere soundkarte habe ich abgestellt
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben