Information ausblenden

Problem mit Mikrofon, Interface und Ableton

Dieses Thema im Forum "Ableton Live" wurde erstellt von Noicide, 22.12.18.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Noicide

    Noicide Themenersteller Bedroomproducer

    Registriert seit:
    22.12.18
    Punkte:
    3
    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem mit der Einrichtung meines Mikrofons MXL 990 mit dem Audio Interface TASCAM US-322 und Ableton Live 9.

    Zunächst schließe ich das Mikrofon an einem der Inputs am Interface ein sowie Lautsprecher an einem der Outs. Anschließend habe ich ASIO4ALL installiert und die Einrichtung in Ableton vorgenommen.

    Jedoch habe ich das Problem, dass sobald ich in der Audiospur in Ableton das Monitoring auf "Auto" oder "In" stelle eine extreme Rückkopplung in Form eines lauten verzerrten Sounds auftaucht. Lasse ich die Einstellung auf "Out" klappt alles wunderbar, jedoch wird dann auch nicht nur der Gesang aufgenommen, sondern alle Spuren in Ableton.

    Interessanterweise sehe ich zumindest keine Rückkopplung wenn ich in ASIO4ALL die interne Soundkarte aktiviere, dann wird aber auch kein Sound mehr ausgegeben.

    Leider bin ich total am verzweifeln und habe alle Einstellungen schon probiert. Daher hoffe ich hier Hilfe zu finden.

    Im Anhang findet ihr noch ein paar Screenshots.


    Danke schon einmal und viele Grüße
     

    Anhänge:

    • 1.JPG
      1.JPG
      Dateigröße:
      43 KB
      Aufrufe:
      76
    • 2.JPG
      2.JPG
      Dateigröße:
      35,1 KB
      Aufrufe:
      77
    • 3.JPG
      3.JPG
      Dateigröße:
      16,3 KB
      Aufrufe:
      68
    • 4.JPG
      4.JPG
      Dateigröße:
      14,9 KB
      Aufrufe:
      66
    Noicide, 22.12.18
    #1
  2. adrachin

    adrachin

    Registriert seit:
    06.05.14
    Punkte:
    2.431
    2431
    Die Antwort ist ist nicht anders als drüben....... (;
     
    adrachin, 22.12.18
    #2
  3. leary

    leary

    Registriert seit:
    26.10.05
    Punkte:
    18.270
    18270
    hast du deine ein- und ausgangskanäle eingerichtet?
     

    Anhänge:

    leary, 22.12.18
    #3
  4. whitealbum

    whitealbum

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    28.456
    28456
    Drüben? --> im Osten ? :D

    Du weisst doch, da geht doch noch immer was, auch wenn Deine Antwort "drüben" alles Wesentliche enthält.
     
    whitealbum, 22.12.18
    #4
  5. Noicide

    Noicide Themenersteller Bedroomproducer

    Registriert seit:
    22.12.18
    Punkte:
    3
    Musste auch zuerst an den Osten denken :D

    Das Problem hat sich jetzt plötzlich auch erledigt... Nach tagelangem rumprobieren und verzweifeln war es nur das Umlegen eines Schalters auf der Unterseite des Interfaces (Stereo Mix / Multi-Track) :rolleyes: Dieser war mir aber vorher nicht bekannt.

    Trotzdem Dank an Euch!
     
    Noicide, 22.12.18
    #5
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.