Problem mit Mikrofon, Interface und Ableton

  • Ersteller Noicide
  • Erstellt am
N

Noicide

Registriert
22.12.18
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit der Einrichtung meines Mikrofons MXL 990 mit dem Audio Interface TASCAM US-322 und Ableton Live 9.

Zunächst schließe ich das Mikrofon an einem der Inputs am Interface ein sowie Lautsprecher an einem der Outs. Anschließend habe ich ASIO4ALL installiert und die Einrichtung in Ableton vorgenommen.

Jedoch habe ich das Problem, dass sobald ich in der Audiospur in Ableton das Monitoring auf "Auto" oder "In" stelle eine extreme Rückkopplung in Form eines lauten verzerrten Sounds auftaucht. Lasse ich die Einstellung auf "Out" klappt alles wunderbar, jedoch wird dann auch nicht nur der Gesang aufgenommen, sondern alle Spuren in Ableton.

Interessanterweise sehe ich zumindest keine Rückkopplung wenn ich in ASIO4ALL die interne Soundkarte aktiviere, dann wird aber auch kein Sound mehr ausgegeben.

Leider bin ich total am verzweifeln und habe alle Einstellungen schon probiert. Daher hoffe ich hier Hilfe zu finden.

Im Anhang findet ihr noch ein paar Screenshots.


Danke schon einmal und viele Grüße
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    38,1 KB · Aufrufe: 440
  • 2.JPG
    2.JPG
    33,2 KB · Aufrufe: 416
  • 3.JPG
    3.JPG
    15,2 KB · Aufrufe: 344
  • 4.JPG
    4.JPG
    14 KB · Aufrufe: 386
Die Antwort ist ist nicht anders als drüben....... (;
 
hast du deine ein- und ausgangskanäle eingerichtet?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-12-22 um 13.30.18.png
    Bildschirmfoto 2018-12-22 um 13.30.18.png
    281,7 KB · Aufrufe: 444
Die Antwort ist ist nicht anders als drüben....... (;
Drüben? --> im Osten ? :D

Du weisst doch, da geht doch noch immer was, auch wenn Deine Antwort "drüben" alles Wesentliche enthält.
 
Die Antwort ist ist nicht anders als drüben....... (;
Drüben? --> im Osten ? :D

Du weisst doch, da geht doch noch immer was, auch wenn Deine Antwort "drüben" alles Wesentliche enthält.

Musste auch zuerst an den Osten denken :D

Das Problem hat sich jetzt plötzlich auch erledigt... Nach tagelangem rumprobieren und verzweifeln war es nur das Umlegen eines Schalters auf der Unterseite des Interfaces (Stereo Mix / Multi-Track) :rolleyes: Dieser war mir aber vorher nicht bekannt.

Trotzdem Dank an Euch!
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben